Wieso hat mir der Arzt bei der Schuluntersuchung in die Unterhose geschaut?
Ich habe mich gerade mit einem Freund über unsere Schuluntersuchungen früher unterhalten. In der Volksschule müssten wir uns bis auf die Unterhose ausziehen, und der Arzt hat einen kurzen Blick in die Unterhose (nur den Bund mit dem Finger nach vorne gezogen, sodass man quasi nur das "Schambein" gesehen hat) betätigt. Mein Freund sagt dass er das echt komisch findet, da das bei seiner Schule nicht üblich war. Was war der Zweck von dem kurzen Blick in die Unterhose? Angenehm fand ich es nie, dass mir ein älterer Mann, auch wenn er ein Arzt ist vor allen anderen in die Unterhose gelugt hat.
4 Antworten
Hi Cheeseghost :-)
Manche Ärzte kontrollieren bei solchen Untersuchungen den körperlichen Entwicklungsstand des Jugendlichen. Hierbei wird die primäre und sekundäre Geschlechtsentwicklung nach den sogenannten Tanner-Stadien eingeteilt. Kurz gesagt, mit dem schnellen Blick in deine Unterhose, hat der Arzt damals geschaut, wie stark deine Schambehaarung schon fortgeschritten ist.
Ein rücksichtsvoller Arzt sollte so eine Untersuchung allerdings nur nach vorheriger Erlaubnis des Jugendlichen durchführen und dies nicht vor anderen Mitschülern machen.
Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen konnte. Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mich natürlich gerne jederzeit auch persönlich anschreiben :-)
Liebe Grüße
Ich vermute maler wollte einen Blick auf die Entwicklung deiner Intimregion werfen. Völlig normal!
er wollte schauen , ob da noch mehr wächst ....
Entwicklungszustand