Wieviel Stunden Abstand zwischen ibuprofen 600?
Wie viel Stunden sollten vor erneuter Einnahme von ibuprofen sein? Habe um 15.15 Uhr die erste genommen. Kann was passieren wenn ich nach drei Stunden die nächste nehme (600mg) hat jemand Erfahrungen damit?
Danke im voraus :)
Achte eigentlich darauf das 6 stunden dazwischen liegen..
5 Antworten
alle 6 Stunden, also viermal täglich.
2400 mg ist die max. Tagesdosis in 24 Stunden.
Wenn du Ibo 600 nimmst, wären das alle 6 Stunden.
Nein. 2400 mg.
solange du ibuprofen nicht ständig nimmst, hat eine kurzzeitige hohe dosierung keine relevanten nebenwirkungen.
allerdings solltest du den ursachen deiner schmerzen auf den grund gehen, statt sie massiv zu betäuben.
Ja.. Habe mir den Knöchel verstaucht.. Wird langsam besser
kühlen und eine knöchel-bandage helfen auch, gute besserung!
Also in Gegensatz zu vor zwei Tagen, war es noch viel schlimmer
Mei, was für ein Pech! Dann wünsche ich dir beste Genesung.
und hast du auch mal dran gedacht, den fuß einem orthopäden zu zeigen? bist du sicher, dass keine bänder gerissen sind?
Warst schon beim Arzt?
Ja war beim Arzt
Spürst du nach einer eine unangenehm e Nebenwirkung ? Nein, dann kann nach einer zweiten nichts passieren, glaube ich. Sechs Stunden? Hm, macht für mich keinen Sinn. Ibuprofen ist relativ gut verträglich. Du bist da zu überängstlich, glaube ich.
Danke für die nette Antwort
Gern geschehen.
Diese Informationen finden sich im Beipackzettel. Das steht genau, wie viele Tabletten man, über welchen Zeitraum verteilt, nehmen darf.
Habe leider kein beipackzettel mehr aber habe im Internet geguckt dort steht 6 stunden.. Aber halte die schmerzen kaum noch aus
Das ist nicht gut.
1200 g soll die max. zulässsige Tagesdosis für einen erwachsenen Menschen sein.