Wirbel oder Haarausfall?
Ich bin 16 Jahre alt und trage meine Haare seit einiger Zeit kürzer als sonst und ich bemerkte dass meine Haare an einer Stelle dünner/lichter sind als am Rest des Kopfes. Meine Mutter, die zudem Friseurin ist, meint es würde sich nur um einen Wirbel handeln. Allerdings würde ich mir gerne weitere Meinungen anhören ob es sich nicht vielleicht doch um Haarausfall handelt, was bei mir nicht allzu unwahrscheinlich wäre, da mein Vater seit seinem 20. Lebensjahr auf Grund von Haarausfall eine Glatze trägt. Anbei sind Bilder die die besagte Stelle zeigen.
Vielen Dank im Voraus
2 Antworten
Das sieht nach Haarausfall aus. Ein Wirbel wäre nicht so großflächig wie es auf dem Bild erscheint. Geh am besten mal zum Hautarzt der kann das besser beurteilen.
Deine Haare am Wirbel sehen tatsächlich etwas lichter aus. Die Stelle fällt ja wenig auf, aber ich halte es für möglich, dass es ein erstes Zeichen von Haarausfall ist. Die Vererbung von Haareigenschaften erfolgt übrigens oft diagonal, d.h. du könntest dabei vom Vater deiner Mutter geprägt sein.