würdest du mit einer/einem HIV-Infizierte(n) eine Beziehung eingehen und Geschlechtsverkehr mit ihm/ihr haben?
24 Stimmen
9 Antworten
Nein, weil ich gesund bleiben möchte.
ja ist es ...
hmmm
Ist halt auch eine Vertrauensfrage...
Danke für den Link
Gerne - wir lernen nie aus...;-)
Das wäre mir egal. Schon das er infiziert war würde ausreichend um keinen Verkehr mit ihr zu haben. Auch nicht mit gesunden Erdenbürgerinnen. Bin glücklich verheiratet.
Bei Therapie ist der HIV+ unter der Nachweisgrenze des Virus und ist nicht mehr ansteckend. Außerdem ist wenn Mann sich selbst mit der Benutzung eines Kondom schützt der Sex ungefährlich.
Wenn derjenige weiß, dass er infiziert ist, ist er auch in Therapie und dann nicht mehr ansteckend. Zur Sicherheit kann man auch noch die PREP nehmen, das ist eine Pille, die man täglich nimmt und dann kann man sich nicht mehr mit HIV anstecken. Übers küssen etc kann man sich eh nicht anstecken und beim oralverkehr ist das auch ohne Therapie schon recht unwahrscheinlich. Also klar, warum sollte man keine Beziehung eingehen?
Weil man in Therapie nicht ansteckend ist.
Es gibt keine sicherere Methode, sich beim Sex vor HIV zu schützen als mit einem HIV+ in Therapie Sex zu haben. 100%iger Schutz.
Nein nie nicht.
Dir ist aber schon bekannt, dass jemand, der mit dem HI-Virus infiziert wurde und seine verordneten Medikamente regelmäßig einnimmt, so dass der HI-Virus nicht mehr nachweisbar ist, auch nicht mehr infektiös ist, oder?