Wunde Schmerzt?
Hallo, mir wurde vor 5 Tagen der Backenzahn gezogen, die ersten 2 Tage hatte ich keine Schmerzen. Dann wurde die Wunde aufgefrischt und hab 2 tage lang einen Streifen reinbekommen. War heute nochmal zur Kontrolle, die Zahnärztin meinte es sieht alles gut aus, sie hat noch etwas in die Wunde getan was sich selbst auflöst. Ist es normal das die Wunde noch stark schmerzt? Also mit Schmerztabletten wird der Schmerz leichter, aber trotzdem spüre ich mein ganzes linkes Unterkiefer noch ein wenig. Ohne Schmerztabletten tut es sehr weh.
2 Antworten
Hallo Sr
Wenn du am Finger so ein Loch hättest, würde es auch sehr weh tun. Also Geduld, es muss von innen nach aussen zuwachsen.
Möglichst keine Milchprodukte und ab und zu tagsüber den Mund mit Wasser oder Kamillentee spülen. Das hält die Bakterienzahl klein.
Nimm zumindest vor dem Schlafen deine Schmerzmittel, damit du dich in der Nacht erholen kannst.
Wünsche dir alles gute und liebe Grüsse mary
Dann bitte melde dich bei deinem Zahnarzt nochmal, rufe ihn an und sage du hast immer noch Schmerzen.
Dau braucht man keine Fotos, jeder kann sich vorstellen, wie ein Loch aussieht, wenn man einen Zahn gezogen bekommt.
Auch das Röntgenfotos bringt nichts, das muss ein Fachmann im Orginal sehen.
Wünsche dir gute Besserung.