zäpfchen beim schlucken nach vorne?
also.. bin 15 jahre alt und hab seit vorgestern probleme beim schlucken also es schmerzt wenn ich schlucke. gestern war ich auch beim arzt der hat mir auch tabletten gegebn usw. so jetzt seit einer halben stunde ist es schon so das wenn ich schlucke das zäpfchen im mund nach vorne geht also die zunge nimmt es mit und das stört könnte das vlt was ernstes sein?
4 Antworten
zäpfchen gehören in den pöppes!
jaja. ich habe es mittlerweile gemerkt. ich krieg mich hier nicht mehr ein. LOL
viel Tee trinken
Können kann das viel. Der Arzt hat wohl eine Erkältung oder eine Mandelentzündung diagnostiziert und entsprechend Medikamente verschrieben.
Was Du noch tun kannst:
Holunderbeersaft und Fenchelsamen, Fencheltee, Salbeitee kaufen. Wenn Du es in der Nähe hast Ware von Voelkel, die meist im Naturkostladen oder guten Drogeriemarkt angeboten wird.
Zu Hause Fenchel oder Salbei in die Flüssigkeit geben, gut aufkochen, etwa 10 Minuten ziehen lassen.
In Lebensmittelbehältern in den Gefrierschrank, ins Gefrierfach. Lutschen, sobald es gefroren ist. Vielleicht magst Du hier und da etwas Salz in einen zubereiteten Liter geben. Gerade ein kleine Prise. Das tut dem Geschmack und dem Körper gut.
Du kannst natürlich auch Eis kaufen. Ansonsten versuche gut zugedeckt bei offenem Fenster zu schlafen, damit der Körper Zeit hat, gegen den Infekt anzukämpfen.
Wahrscheinlich ist es angeschwollen von einer Entzündung. Wenn's stärker wird, gehst halt nochmal zum Arzt. Aber die Tabletten brauchen auch Zeit zum Wirken
lol doch nicht DAS ZäpfchenXD