Zahn gezogen, stoff im "Loch"
Hallo allerseits,
Mir wurde vor ca 1,5 std ein Backenzahn gezogen. Nun hat der za irgendein mit Medikamenten getränktes Stück Gewebe in die Wunde gesteckt. Und "oben drauf" einen "Tupfer" wo ich drauf beißen musste. Da hat er gesagt, den soll ich nach ca 30min wieder ausspucken, was ich auch gemacht habe. Soll ich das "gewebe" in der Wunde auch entfernen, oder soll das bis Montag (da habe ich den nächsten Termin) drin bleiben? Bin mir gerade nicht sicher, und da es mein erster gezogener Zahn ist, dachte ich das ich besser mal nachfrage. Eventuell hat ja jemand schon damit Erfahrungen gemacht. War bei der Behandlung recht nervös, und habe vergessen zu fragen. Und jetzt ist es zu spät, die Praxis ist schon geschlossen.
8 Antworten
Das Stück desinfizierte was im Zahn rein kommt ist je nach Zahnarzt unterschiedlich, ich zum Beispiel bekomme jeden 2 Tag was neues rein und das alte wird entfernt.. Meistens hält der.streifen aber nur 1 Tag wenn überhaupt geht raus alleine und das Stück Stoff auch in Zahnfleisch
Das Gewebe was in der Wunde ist löst sich mit der Zeit von alleine auf und die Wunde verheilt.
Musst du bis zum nächsten Termin dort lassen !! War bei mir auch so er entfernt das und macht wieder ein neues rein
"gewebe" in der Wunde auch entfernen, oder soll das bis Montag (da habe ich den nächsten Termin) drin bleiben?
Genauso - laß ihn drinnen.
;-))))
Herr Walter, Sie sind ein Knallkopp :-))))
Ich weiß...
Hallo also mir würde jetzt auch vor kurzen ein backenzahn gezogen und man läst den Tupfer mit Medikamenten drin bis man denn bis zum nächsten Termin erscheint!!!
Ich habe selbst noch eine Frage wenn der Tupfer mit Medikamenten im Loch hat aber man keinen weiteren Termin bekommen hat wann nimmt man ihn den raus?
Habe nich gewusst das da noch ein kleiner Tupfer drin ist den habe ich erst zuhause gesehen und jetzt ist Wochenende!