Zahn ziehen - wie lange ist man danach krank?
Hallo, ich habe noch nie einen Zahn gezogen bekommen. Ich würde gerne wissen, wie lange man danach richtig krank ist, weil ich große Sorgen davor habe. Ich rede also nicht von erschwerten Zuständen wie zB Weisheitszähne und sowas, sondern, sagen wir mal, von einem normalen Backenzahn. Ach so, ja, mein Zahnarzt würde das mit einer Schlafspritze machen, weil ich solche Sorgen habe. Bitte nur ernsthafte Antworten, weil die Frage auch ernst gemeint ist. Ach so, ja: Ich habe keinen körperlich anstrengenden Job (sitze im Büro). Und wie lange muss man Schmerzmittel und so nehmen? Eine Woche oder länger? Vielen Dank für eine Antwort.
4 Antworten
Richtig krank wohl keiner. Manche gehen danach wieder arbeiten und andere lassen es ruhiger angehen. Man wird aber in der Regel für sowas nicht krankgeschrieben. Es blutet nur ein wenig und kann aber muß nicht ne dicke Backe geben. Kühlen und gut und dann verschließt sich die Wunde und weiter geht's
Nach maximal einem Tag ist alles vorbei. Schmerzen dürftes du eigentlich nicht direkt haben. Es ist nur ein komisches Gefühl, wenn die Wirkung der Spritze nachlässt.
Normal ist das vorbei, wenn die Schmerzspritze abklingt. Vielleicht noch ein zwei Tage starke Schmerztabletten, aber das wars dann auch. Eigentlich schreibt Dich damit keiner krank.
Auch wenn das Thema fast vier Jahre alt ist, muss ich meinen Senf dazu geben. Am Tag nach der Extraktion darf man keine schweren Lasten heben. So kann es, je nach Beruf schon eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung geben. Bin selbst Möbelmonteur und hatte diesen Fall schon einmal.