Zahnarzt beschädigt Zahnprovisorium aus Kunststoff, was tun?
Um meine Zahnwurzel zu retten haben wir eine Zahnwurzel-Revision durchgeführt. Mit Erfolg. Der Kanal wurde gereinigt und desinfiziert. Der Zahnarzt hat wirklich sehr sauber und auch mit einem Mikroskop gearbeitet. Die Praxis macht im Übrigen auch einen sehr guten Eindruck. Dann hat er ein Provisorium verwendet, was sogar ziemlich gut zu meinen Zähnen passt.
Nun stellte ich mich das 2. Mal vor bei ihm, um einen Medikamentenwechsel durchzuführen.
Jedes Mal wenn das Medikament injiziert wird, klopft er das Provisorium ab und klebt es wieder fest. Das macht man i.d.R. 2 Mal. und dann folgt die Wurzelfüllung.
In der 2. Sitzung musste er sich ein wenig beeilen. Er befestigte das Provisorium wieder mit einem Kleber und ging. Ich meinte zu Ihm, dass ein Widerstand zu verspüren ist, wenn ich kaue, daraufhin hat er natürlich nach gebohrt.
Ich habe davon ein Bild gemacht. Ich würde stark behaupten, dass der Zahnarzt einen richtigen LOCH reingebohrt hat, so das dort Bakterien und Speiseresten rein wandern können? Kein Wunder dass meine Wurzel leicht schmerzt.
Ich bezweifle, dass er das LOCH übersehen hat. Handelt es sich bei der gräulischen Farbe um ein Stück Metal? Sind die künstlichen Zähne aus Kunststoff auch aus einem Metall-Mantel umhüllt?
In 4 Tagen habe ich meine letzte Sitzung. Dann folgt die Wurzelfüllung.
Was haltet Ihr von dem Loch?
2 Antworten
Ehm, der Zahn wurde aufgebohrt um an dern Nerv zu kommen, dann kam ein Medikament rein und er wurde provisorisch verschlossen. Aber offen sollte es eigentlich nicht sein. Geh zu deinem Zahnarzt, der macht dir eine neue provisorische Füllmasse rein.
Ja, der Nerv wurde entfernt und die Kanäle greinigt.
So gräulich sieht es aus weil eben ein Loch da ist und es durch das Licht so schimmert, es gibt aber auch Medikamente die etwas gräulich sind, könnte es auch sein, offen sollte es aber nicht sein!
Ja, das Medikament ist bläulich bzw. gräulich gewesen. Und sehr dickflüssig. Auch sehr ätzend.
Es könnte ja sein, dass es nur leicht durch schimmert. Richtig?
Und ich mir zu viele Sorgen mache?
das gräuliche könnte auch die Farbe der Wurzel sein, die manchmal etwas dunkler sein mag. Das Loch aber soll nicht da sein. Geh morgen zu ihm, er macht alles wiedergut.
Ja, machst du dir.^^ Gehe einfach morgen mal kurz hin und sage ihm er soll es wieder verschliessen.
Sehe ich das richtig das in dem Zahn wo das Loch ist ein Kunststoffzahn drauf ist?
Wenn ja wieso? Fehlt da so viel Zahn dass da später 'ne Krone drauf kommt?
Die Praxis hat morgen zu!
Ihr versteht das Alles nicht. Wegen einer großen Bakterielen Entzündung und weil die Wurzel stark pulsierte wurde diese Wurzelbehandlung durchgeführt. Der Zahnarzt hat den "Dreck" vom Zahn befreit. Alles verlief bestens
Nach der OP verlief alles gut! Diese Medikamente desinfizieren Alles und töten Alles ab.
Aber das LOCH ist nicht gut, jetzt wandern wieder Bakterien nach Oben, wo schon ohne eine Entzündung vorhanden ist =/
Alles für die Katz????
Das Loch ist seit 4 Tagen frei!
Das macht nix, es ist ja offen, vielleicht hat er es auch extra offen gelassen damit Eiter austreten kann. Solang es keine Beschwerden macht kannst du beruhight sein. Geh aber trotzdem Montag gleich mal hin.
Da ist kein Loch. Das ist nichts anderes, als ein plastisches, provisorisches Füllmaterial, welches außer Kontakt geschliffen wurde, damit Du nicht darauf rumbeißen kannst.
Der schwarze Punkt kommt wahrscheinlich durch das Abschleifen mit dem Bohrer.
Daß der Zahn leicht schmerzt, hat nichts mit der provisorischen Füllung zu tun, sondern ein Zeichen dafür, daß mindestens noch 1x der Wurzelkanal des Zahnes desinfiziert und gereinigt werden muß.
Der schware Punkt ist also mit anderen Worten was genau? Ein Loch? Oder schimmert es leicht gräulich?
Der Nerv ist doch längst tot. Da wurde nur die Wurzel von Bakterien gereinigt.
Was könnte das gräuliche sein?
Das interessiert mich gerade.