Zahnarzt- Wie lange dauert "bohren"?
Hallo, habe morgen einen Zahnarzttermin u. 2 kleine Löcher die gebohrt u. gefüllt werden müssen. Wie lange dauert denn sowas!? Bei mir wurde bisher zum Glück noch nie gebohrt. Und meint ihr, ich sollte mir eine Spritze geben lassen? Bis jetzt habe ich nichtmal Zahnschmerzen. Vielen dank.
13 Antworten
Das hängt von der Art der Löcher ab. Das geht von wenigen Minuten, bis zu einer halben Stunde. Du solltest Deinen Zahnarzt vor der Behandlung danach fragen. Dann kann man auch entscheiden, ob man. z.B. mehrere Zähne in einer Behandlung macht, oder Zahn für Zahn vorgeht,
Sprich vorher mit deinem Zahnarzt über die Behandlung. Normalerweise dauert es max. 30 Minuten, um zwei kleine Löcher zu füllen. Wenn du noch nicht einmal Zahnschmerzen hast, kannst du es erst einmal ohne Spritzen versuchen. Solltest du dann Schmerzen haben, kann der Zahnarzt dir immer noch eine Spritze geben.
Viertel bis halbe Stunde (je nachdem, wieviel gebohrt werden muss und wie die Löcher zu erreichen sind) inklusive Betäubungszeit.
wie sollen wir den das wissen, wir kennen deine Löcher nicht und auch den Zahnarzt nicht
Die Dauer hängt von dem Loch im Zahn ab. Ob es ein kleines Oberflächiges oder ein tiefe ist. Davon hängt auch ab, ob man ein Spritze braucht oder nicht. Ich verzichte möglichst drauf, weil ich es gar nicht mag, wenn ich da raus gehe und mir läuft die Spucke aus dem Mund, weil alles gelähnt ist (letzteres etwas übertrieben).