Zahnfleisch tut weh nach Füllung?
Hallo, und zwar habe ich eine Füllung beim Backenzahn bekommen und nun tut es weh beim zubeißen geschweige denn bei Druck. (Druck aufs drunterliegende Zahnfleisch wo sich auch ne schwarze Ververbung gebildet hat zwischen den beiden Zähnen). Nun die Frage ist: Ist das normal und geht nach ner woche Maximal weg also die Schmerzen oder wieder zum Zahnarzt? Schmerzen sind auch nur mit Novalgin aushaltbar.
4 Antworten
Es ist nicht ungewöhnlich, dass das Zahnfleisch nach einer Füllung vorübergehend schmerzt, insbesondere wenn die Füllung sehr groß war oder tief in den Zahn eingedrungen ist. Es kann auch zu einer vorübergehenden Empfindlichkeit gegenüber heißem oder kaltem Essen und Getränken kommen.
Jedoch sollte das Zahnfleisch nicht dauerhaft wehtun und auch nicht anfangen zu verfärben. Das könnte ein Zeichen dafür sein, dass die Füllung nicht korrekt sitzt oder dass ein Nervenschaden aufgetreten ist. Es wäre also am besten, einen Termin bei Ihrem Zahnarzt zu vereinbaren, damit er den Zahn untersuchen und mögliche Probleme beheben kann.
Hallo
das ist normal und geht von selbst wieder weg. Kann auch sein, dass du Schmerzen bekommst beim Essen (bei heiß/kalt).
Falls die Schmerzen länger als 3 Tage andauern, dann rate ich dir nochmals zum Zahnarzt zu gehen.
Sollte sich in den kommenden Tagen von selbst legen. Falls nicht, schau nochmal bei deinem ZA vorbei.
ist durch die Arbeit des Zahnarztes irritiert, gibt sich wieder von selbst