Zahnlücke wegen loser Zahnspange:(
Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen!ich trage eine Lose Zahnspange bevor ich meine feste bekome. Als ich heute morgen in den Spiegel sah, endekte ich zwischen meinem einen Vorderen Schneidezahn und den daneber eine zahnlücke! Obwohl der äußere Zahn normalerweise hinter den einen Vorderen Schneidezahn reingin!:( Wieso hab ich da auf einmal eine Zahnlücke bekommen? Ist das normal?Ich hab mir auch so ein paar bilder vor 2 Wochen angeguckt und da hatte ich die noch net und mir wäre es augefallen.
LG Honey12321
3 Antworten
Meine Mutter ist Kieferorthopädin deshalb kenne ich mich hier etwas aus. Keine Angst das ist ganz normal, du hast vermutlich etwas zu wenig Platz im Kiefer und jetzt wird eben durch verschiedene Zahnspangen Platz gemacht. Es sieht jetzt eventuell noch etwas komisch aus, weil die losen Zahnspangen nur zur gröberen Vorbereitung ist. Spätestens mit der fsten Zahnspange wird alles wieder normal. Achja für einen selbst sehen slche 'Schönheitsfehler' immer 10mal schlimmer aus als für andere, also mach dir keine Sorgen :)
Frag doch einfach deinen Kieferorthopäden oder deinen Zahnarzt der wird dir bestimmt weiter helfen können!:)
Das ist Glaube ich nicht normal in diesem Fall, vieleicht müsstest ein Termin bei deinem Zahnarzt machen. Das der sich das anschauen kann.