Zahnschmerzen Bei Kalten Sachen! Nur ein Zahn tut weh?!
Hallo Liebe Community, Ich wiess nicht ob dies das richtige Forum ist.. aber ich Versuchs mal! Also, mein Problem; seid Zwei Tagen habe ich Unten Rechts am Vorletzte Backenzahn Heftige Schmerzen wenn ich da z.B etwas Kaltes ranlasse (Kalte Getränke) Und das tut sau weh <.< Nur ist dort nichts zu sehen. Nichts rot, kein Loch.. Naja, ich habe Ne Zahn spange, aber soetwas ist mir noch nicht vorgekommen, das es zu solchen Schmerzen kam o:! Ich kann ansonnsten Alles weitere essen und Trinken, nur wenn etwas Kalt ist dann schmerzt das richtig. :/ Hoffe ihr wisst da weiter, ansonnsten sehe ich keine Andere lösung als den Artzt aufzusuchen! Danke :)
2 Antworten
Es könnte sein dass dort eine kleine Füllung rausgefallen ist, falls das der Fall ist solltest Du das in den nächsten Tagen behandeln lassen.
Beschwerden bei kalt sind typisch für einen freiliegenden Zahnhals, falls Du keinen freiliegenden Zahnhals hast sollte Dein Zahnarzt nachschauen ob der Zahn Karies hat.
Machmal sieht man Karies nicht von aussen, das ist der Fall wenn sich die Karies im Zahnzwischenraum befindet. Zu sehen ist das auf einer Bissflügel-Röntgenaufnahme.
Der Zahn ist überempfindlich. Das kann an einem freiliegenden Zahnhals, Karies, einer entkalten Stelle oder am knirschen liegen. Ich empfehle dir Sensodyne Pro Schmelz und einen Zahnarztbesuch. So kann auch eine Nerventzündungen beginnen oder provoziert werden.