Zahnspange neu, was essen? Brackets abgegangen.
Hey leute, hab schon seit langem oben ne feste spange und seit heute auch unten eine. Ich hatte vor nem monat schon mal unten eine feste bekommen, aber als ich was gegessen hab sind einige brackets abgegangen. heute haben wir es erneut versucht und der zahnarzt hat gesagt ich soll mit essen un trinken vorsichtshalber 2 stunden warten nicht das sie wieder abgehen. ich hab nach 2 stunden was getrunken u vorsichtshalber erst 3 1/2 stunden später was gegessen. und zwar ne suppe und ein brötchen das brötchen ist recht weich und ich habs in die suppe getunkt um sicher zu gehen trozdem is beim kauen ganz hinten rechts eins abgegangen und eben kurz danach links hinten das zweite von hinten auch. ich weis nich was da los is? hat jemand erfahrungen mit diesem problem??? vielen dank für antworten mfg
7 Antworten
Der Kleber ist sofort ausgehärtet, auch wenn du 20 Stunden wartest, hält's nicht besser. Von dem her war der Tipp deines KFOs schon unnötig =)
Manchmal ist die Zahnoberfläche ungünstig beschaffen oder du hast z.B. Füllungen, auf denen der Kleber schlecht hält.
Sonst ist's vor allem ein Problem der Ausführung - oder anders gesagt: Dein KFO kriegt's einfach nicht hin, das Bracket ordentlich zu kleben.
Danke für den Stern!
Taddhaeus hat alles gesagt :)
wechsel ma dein zahnarzt
was hast du bitte für einen zahnarzt ? :D
Was hast du für nen Zahnarzt?? Ich konnte, als ich noch eine Zahnspange hatte essen was ich wollte und es ging nie eins ab..