Zeckenbiss - starke Rötung
Guten Abend! :) Ich wurde letzte Woche Montag von einer Zecke gebissen, die dann eigenhändig entfernt wurde. Allerdings hat es sich über die Tage stark und ca 6cm groß gerötet. (Siehe Bild) Ich war auch heute in der Notaufnahme, allerdings hat die Ärztin nur nachgeschaut ob alles von der Zecke entfernt wurde, ist nicht auf die Rötung eingegangen und hat mich nach Hause geschickt. Ich schätze schon, dass die Ärzte wissen was sie machen, aber trotz alle dem macht es mir ziemliche Sorgen, vielleicht hat jemand von Euch Ahnung und könnte mir Tipps und Ratschläge geben. Wäre Euch sehr dankbar! :)
5 Antworten
Das sieht mir nach Wanderröte aus, Erythema migrans, Anzeichen für eine Borreliose. Ruf morgen beim Bereitschaftsdienst an (bundesweit 116 117), da hast Du einen anderen Arzt, der sich vielleicht besser auskennt. Wenn nicht, dann spätestens Montag zum Hausarzt! Borreliose muss behandelt werden, sonst kann es unangenehme Spätfolgen geben.
Sieht mir nach Borreliose aus und du solltest dringend zu einem anderen Arzt gehen da dies mit Antibiotika behandelt werden muss !
Ich würde unbedingt nochmal zum Arzt gehen, wer weiß was die zecke für Viren oder Krankheiten oder oder oder übertragen haben könnte.
Geh zum Arzt und lass es untersuchen Zeckenbisse können gefährlich werden. aber man muss keine Panik machen.
Ich hoffe das ich dir helfen konnte
Mfg snacky99
Geh nochmal zum Arzt und lass dich nicht abspeisen! Sieht mir nach einer Wanderröte aus die auf Borrelliose hindeuten kann!
Notfalls ruf 116 117 und geh zum Bereitschaftsarzt. Die können dir dagegen erstmal Antibiotika verschreiben und einen Test auf Borrelliose machen (Bluttest)
Sorry aber die Tante von der Notaufnahme hat nen Knall