Zeckenbiss: Welche Art von Wunde ist das?
Mich haben 2 Zecken erwischt, einer am Knöchel im Sommer 2015 und eine am Unterarm im Sommer 2016. War beim Arzt und bekomme Blutergebnisse jetzt am Freitag. Anfang nächsten Monats wird die Wunde am Unterarm vom Chirurgen rausgeschnitten und zum Labor verschickt. Ich weis, ich hätte viel früher zum Arzt sollen und bin erst nach dem Unterarm dahin und hab ne Antibiotika Kur verschrieben bekommen. Die Wunden jucken wie die Hölle, so dass man es nicht ignorieren kann und alle beide sehen so eigenartig aus, das Google mir nach langen recherchen absolut nichts dergleichen ausspucken konnte (nicht mal Bilder). Hab es auch mit allen möglichen Wörtern wie z.B.: Pusteln, Löcher, Kapseln und viele mehr versucht, doch leider erfolglos. Daher stelle ich diese Frage zum einen, um nach Erfahrungen von anderen zu suchen und zum anderen könnte es ja sein, dass jemand anderes auch das gleiche hatte, hat oder noch haben wird und wird als Beispiel auch diese Art von Wunde im Internet finden können. Die Struktur sieht echt komisch aus und es verheilt auch nicht. Habe es mit Pvp-Jod Salbe verbunden, aber keine resultate. Wenn ich es in der Luft trocknen lasse, bildet sich eine Kruste, aber nach einigen Tagen merk ich immer, dass die Kruste nur leicht drauf sitzt und die Wunde darunter immernoch so aussieht, wie ne frische Wunde... Es hat sich auch langsam angefangen auf den beinen zu verteilen und am Bauch hab ich auch schon so einen ähnlichen Ausschlag bekommen. Vielleicht weiß jemand von euch etwas näheres darüber, abgesehn davon, dass ich eh zum Arzt gehe und die Termine schon stehen.
Danke im voraus und liebe Grüße
2 Antworten
Bei einem solchen Ausschlag wäre ich bestimmt schon in der Hautklinik gelandet. Hier wird dir keiner helfen können. Das ist Sache des Arztes. Ich hoffe, du hast recht bald einen Termin, sonst gehe damit in die Notaufnahme, damit es sich nicht noch weiter verteilt.
Alles Gute für dich !!
Oh wow, ich hatte tatsächlich mal ähnliches gehabt. Allerdings bin ich hoch allergisch gegen insektenstiche.
Bei mir war es eine bremse (auch bekannt als Blinder KuKuK). Der Stich hat sich anfänglich sehr entzündet, wo auch keine Kortisonsalbe mehr geholfen hat. Ich habe 5 Monate damit zu kämpfen gehabt, bis ich dann eine vom Spezialisten angefertigte Salbe bekommen habe. Die zwar langsam aber gut geholfen hat. ich hatte bis dato sehr viele Arzt besuche, Blutuntersuchungen, Gewebe proben , sehr viele zusätzliche Allergie Tests hinter mir.
Die Stelle ist leider sehr vernarbt jetzt. Aber ich fühle mit dir, schnelle Genesung wünsche Ich.
Lg