Zeh gebrochen? oder doch nur verstaucht?
Guten Abend zusammen, ich habe mir gestern Abend, den 2. Zeh von rechts (am rechten fuss) angestossen. Das tat höllisch weh. ich hatte das Gefühl, wenn ich laufe, knackste es ein wenig. jedoch war ich mir nicht ganz sicher. nun habe ich mir heute Abend also 24 Stunden danach, meinen Zeh angesehen. er ist rot und blau angelaufen jedoch nicht stark (wie auf dem ekligen foto) ;).
nun frage ich mich, ob mein Zeh gebrochen ist oder ob er nur verstaucht ist. ich glaube, ich kann ganz normal laufen. Jedoch tun mir bestimmte Bewegungen mit diesen Zeh ein wenig weh.
ich habe ehrlich gesagt keine Lust zum Arzt zu gehen. und weiterhin möchte ich fragen ob es klug wäre in den nächsten Tagen longboarden zu gehen. ich meine, da trage ich ja schuhe und ich könnte mir meine zehen (also den verletzten und einen daneben zusammenbinden) ja einbinden..
vielen Dank im Voraus LG aus der Schweiz GimmiGirl
4 Antworten
- Ich würd sagen verstaucht,denn nen gebrochen könntest du nich bewegen ;) 2.Longboarden is ganz schlechte idee,denn es kann noch schlimmer werden. 3.Geh bitte zum Arzt,denn der kann es sich genauer und professioneller ansehen als wir ;)
Eine Verstauchung tut mehr weh als ein bruch aber wenn ich mir das Bild ansehe denke ich mal dass es nur eine ziemlich schöne Verstauchung ist. Trotzdem rate ich dir mal das von.nem arzt begutachten zu lassen. Am besten erstmal kühlen und wenn es nicht besser wird wirklich zum arzt.
Hast du irgendwelche deformirungen andeinem zeh?
Joah dann ist es nach meiner fachlichen Ansicht als ersthelfer und schulsani nur eine Verstauchung. Aber ein arzt schadet nie;)
Schöne grüße
Geh sofort zum Arzt! Das ist gefährlich wenn da etwas blockiert ist kann dein zeh absterben und dann muss der ab! Sofort morgen früh zum Arzt, und longboarden würde ich erstmal auch nicht.
Du bist sehr leichtsinnig.Du brauchst jeden einzelnen Zeh.Das muss unbedingt geröngt werden.Geh zum Orthopäden oder zum Chirurgen.
ok, ich glaube ich gehe morgen oder übermorgen zum Arzt.
nein ausser das er rot, blau und ein weit geschwollen ist. ist glaub ich alles ok ^^