Zehe entzündet?
Letzte Woche Mittwoch bin ich morgens aufgewacht und hatte das Gefühl als wäre mein Fuß stark eingeschlafen. Ich habe mir nichts dabei gedacht und mich zum Lernen hingesetzt und als ich 2 Stunden später aufstehen wollte konnte ich nicht mehr richtig Aufsteigen. Es war rot und geschwollen und ich bin dann ins Krankenhaus gefahren. Die haben nur geröngt und mir Medikamente gegeben die ich bis gestern genommen habe (länger sollte ich nicht). Ich habe mich den Rest der letzten Woche geschont.
Es ist zwar besser gewesen, aber heute als ich nach der Arbeit nach Hause gekommen bin habe ich gesehen dass die Zehe lila ist und ein gelber Punkt darauf ist. Die anderen beiden, umliegenden Zehen sind auch leicht gerötet. Die Schmerzen sind nicht mehr so schlimm (kann wieder normal gehen) aber ich mache mir Sorgen.
Ich weiß nicht was ich noch machen soll, bzw was das sein könnte. Die Ärzte haben bis auf das Röntgen auch keine Anstalten gemacht das heraus zu finden.
9 Antworten
Du solltest das nochmal einem Arzt zeigen. Das sieht aus wie eine saftige Entzündung. Lass nicht locker bei den Ärzten.
Okay danke, ich werds versuchen :/
Klingt für mich nach Mangel an Mineralstoffen. Könnte auch Magnesium Mangel sein. Geh am besten mal zu deinem Hausarzt. :)
Cortisonhaltige Salbe? Trägst du sie auf, wie vom Arzt verordnet?
Nein Tabletten
Ist schon eine Besserung eingetreten?
Wurde bei Dir mal die Harnsäure kontrollier,das sieht nach einem Gichtanfall aus,und der gelbe Punkt könnte ein Gichtknoten sein
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ausgabe-372018/kristalle-als-entzuendungsursache/
Bei Entzündungen hilft am besten erstmal kühlen und wenns damit nicht schnell besser wird, lass Dir am besten beim nächsten Arztbesuch einen Entzündungshemmer verschreiben.
Wechsle mal den Doc.
Ich war sogar bei 2 Ärzten, einmal im Krankenhaus und einmal am nächsten Tag beim Hausarzt.
Dort war ich schon am Donnerstag. Die hat mir nur zusätzlich zu den Medikamenten die ich im Krankenhaus bekommen hab, Cortison verschrieben bekommen.