Zehennagel verfärbt,porös und verdickt aber keine Pilzerkrankung?
Hallo, ich habe eine Frage an euch die sich mit Zehen Nägeln auskennen. Der Hautarzt hat schon mehrfach auf eine Pilz invizierung getestet aber es war immer negativ. Nun handelt es sich um den großen Zeh, seit kurzem verfärbt sich aber auch der andere große Zeh und der Kleine Zeh ist auch schon unschön. Was kann es nun sein? Es wurde pro forma trotzdem mit Antipilz Mittel gearbeitet aber keine Besserung, Rheuma wurde vom Hausarzt schon ausgeschlossen. Zu kleine Schuhe fallen auch weg. Ich hoffe das jemand ne Idee hat was es sein könnte und das die Bilder weiter helfen.
3 Antworten
https://www.heilpraxisnet.de/symptome/verdickte-zehennaegel-ursachen-therapie-hausmittel
Vielleicht findest du hier irgendwelche Tipps für dich. Wenn ich dich vielleicht noch fragen dürfte, wie alt du bist? Ich kenne solche Veränderungen der Zehennägel bei älteren Menschen, das hat wirklich nichts mit einer Pilzerkrankung zu tun.
Diabetes hat er nicht, und schuppenflechte zumindest nicht sichtbar irgendwo am Körper zu erkennen.
Hmm ... dann weiß ich auch nicht mehr weiter :-(
Ist eine Psoriasis (Schuppenflechte) bekannt? Diabetes?
Die Füße gehören einem 45jährigen Mann. Leider sind bei den meisten Internet Seiten nur Texte und da kann man sich viel selber vorstellen und weiß hinterher immer noch nicht ob man richtig liegt.
Jetzt gebe ich dir mal einen Rat, geh doch bitte mal zu einen Podologen und lass die Füße und die Nägel von einem Fachmann anschauen und behandeln!
Diese spezielle Fachrichtung innerhalb der Fußpflege kümmert sich ausschließlich um solche Problemfälle!
Adressen in deiner Nähe findest du im Internet.
Wie im Text steht es ist kein Pilz und zu kleine Schuhe gibt es auch nicht. Daher fallen alle Infos der genannten Internetseite weg.
Naja, da stehen ja auch noch andere Sachen, wie Bluthochdruck, etc.
Das ist eine Nagelbettentzündung
Sieht Deinem irgendwie ähnlich.
Ich habe das gleiche gehabt und habe Monate mit Hilfe einschlägiger Medikamente vergeblich degegen gekämpft. Einen Nagel eines großen Zehes habe ich komplett verloren.
Dann hab ich einen Tip aus dem Internet bekommen und habe den, mit einer Steigerung, bei mir angewandt. Der Tip war Behandlung mit normalem Essig. Ich habe das gesteigert, indem ich Essigessenz 25%
https://media.rossmann-cdn.de/product/400/338/700/4003387005008_E_1_4.jpg
verwendet habe. Zweimal am Tag mit einem (Nagel)-Lackpinsel gründlich einpinseln. Mehr nicht.
Das Ergebnis? Nach 3 Monaten war der Spuk vorbei, der Zeh ist nachgewachsen und heut siehst Du nix mehr. Das ist jetz 2,5 Jahre her.
Naja er war bereits schon zwei mal bei einem und beide male wurde von den Fachfrauen auf dem Thema Pilz Erkrankung rum geritten. Wenn aber beim Hautarzt die Pilz Erkrankung durch die Tests negativ ist und auch nach einer Pilz Therapie von der Fachfrau keine Besserung ist, ist es nicht das richtige.