Zement in meiner Wunde
Vor fünf Tagen habe ich bei meinem Nachbar beim Zementieren eines Fundamentes geholfen.
Dabei bin ich ausgerutscht und mit meinen Beiden Knien in den ganzen Zement hineingefallen.
Ich hab mir an beiden Knien in diesem Zement gerissen und diesen Zement diesen Dreck in die Wunde Geschmiert. Ich bin sofort zum Arzt gefahren worden da mein Nachbar wusste das Zement in der Wunde einfach furchbar ist.
Trotzdem. Dieses Ätzende Zeug Eitert schon seit 4 Tagen und mein Hausarzt gibt mir nur schlechte Medizinischen Rat.
Ich habe es schon mit Honig Probiert.
Wenn das so weiter geht muss ich mich noch selber Operieren!
Habt ihr einen Rat welche Regenwald Medizin da Helfen könnte den Zement aus meiner Wunde zu bekommen.
Ich wäre sehr dankbar.
7 Antworten
Habs jetzt erst gelesen! Ab zum Artzt so schnell wie möglich. Zement kann schwehre entzündungen hervorrufen. da Zement stark Alkalisch ist. es trocknet aus diesen grund die wunde zu stark aus. darum tragen" Betonfahrer" bein entladen handschuhe" Zement entferhnen wir Betonfaher mit einer Starken Säure vom laster. Also keine Experimente ab in die nächste Klinik.
Ps! mein Avatar ist mein Beruf! :-)
halte die Wunde trocken und verbinde sie regelmäßig, schmier eine entzündunghshemmende Salbe darauf ( es muss Salbe sein, kein Gel) und nimm zusätzlich ein Entzündungshemmendes Mittel ein. Geh regelmäßig zu deinem Arzt und lass es begutachten ABER lass die finger weg vom schneiden und co, du weißt nicht was du da tust
Warum kein Gel benutzen?
solang es was auf wasserbasis ist, ist es ok. nur fettig sollte es nicht sein
- Doch die Wunde soll trocken gehalten werden, da sich in dem sich bildenden Wundsekret haufen Weise Bakterien und Keime befinden, die sich wunderbar vermehren können wenn es um sie rum feucht ist. Das bedeutet regelmäßgien Verbandswechsel
- Die meisten Gele wirken nur in Verbindung mit Luft und enthalten Alkohol. Wenn du sie unter einen Verband aufträgst verhinderst du somit die richtige Wirkung des Medikaments. Salben kommen ohne diese Inhaltsstoffe aus und sind daher für "Salbenverbände" geeignet
Nicht jede Salbe ist fettig. Möchtest du mir mal erklären, warum du anderer Meinung bist und was dich ( nicht böse auffassen) qualifiziert solche Aussagen zu treffen?
Geh in deine Apotheke und dein Apotheker wird dir guten Rat geben was du machen sollst.Die haben oft mehr Erfahrung als dein Arzt.L.G.
Zement kann giftig sein und aggressiv gegenüber Haut.... Also geh schleunigst zu einem Krankenhaus und lass dich dort beraten. Dein Hausarzt hätte dir längst eine Überweisung geben sollen !
geh mal ins krankenhaus wenn dein hausarzt keine ahnung hat. selber was rummachen würd ich nicht (ist auch nicht steril). und der zement ist richtig in der wunde drin (also im gewebe) oder nur oberflächlich?
Im Gewebe also unter dem Eiter ist dieser Zement. Es eitert und Eitert aber kommt nicht raus.
da wirst du selber nicht viel machen können. ab zu nem anderen arzt oder ins KH
salbe ist fettig und verhinder das atmen der wunde. dass eine wunde trocken sein muss ist ein weit verbreiteter volksgedanke. die wunde musss feucht sein damit gewebe besser nachgebildet werden kann