Zu viele Fehlstunden Schule?
Also seit den Sommerferien hatten wir bisher ca. 6 Wochen Schule und ich habe bereits 40 Fehlstunden angesammelt. Aufgrund verschiedener Probleme Kopfschmerzen, Gesichtsschmerzen, Taubheit im Gesicht bin ich sehr oft nach Hause gefahren weil es mir halt nicht gut ging. Das Problem ist, das ich schon Täglich Schmerztabletten nehme und auch schon in Behandlung bin, sich aber nichts bessert. Jetzt weiß ich nicht wie ich es schaffen soll die Fehlstunden zu minimieren? Wären ja sonst am Ende des Jahres viel zu viele (Q1)
Lg
1 Antwort
Gibt es denn evtl. die Möglichkeit, dass du in deiner Situation, Homeschooling machen kannst? Bzw. solange die Noten stimmen, ist die Fehlzeit doch letztendlich nicht so wichtig.
Gute Besserung!
Dann wende dich damit direkt an den Arzt. Das kannst du auch ohne deine Eltern machen. Wenn er dich mit einem Attest/Empfehlung für die Schule unterstützt, kann niemand etwas dagegen machenl!
Ja die Möglichkeit habe ich theoretisch. Danke!!
Würde aber mit Sicherheit nicht genehmigt werden und auch von meinen Eltern nicht unterstützt werden, da ich keine "starken" Schmerzen habe