Zungenpiercing ja oder nein?
Ja oder.nein und warum
35 Stimmen
18 Antworten
Letztendlich musst du es wissen, ob du eines möchtest oder nicht. Ich kann nur sagen, dass mein Piercing sehr unkompliziert war/ist. Bezüglich dem Vorurteil, dass die Zähne kaputt gehen kann ich nicht bestätigen, wenn es an der richtigen Position sitzt und man nicht unnötig mit rumspielt passiert da gar nichts. Aber man muss auf jeden Fall zum Professionellen Piercer (wie auch mit allen anderen Piercings) damit es richtig gestochen wird.
Es stört beim Essen. Ich kenne genügend Leute, die regelmäßig drüber schimpfen und mir selbst davon abgeraten haben.
Abgesehen davon passt meine Zunge so schön in meinen Gaumen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass es mit ner Kugel besser würde. Eher schlechter.
Ich hab genug Piercings gehabt, um zu kapieren, dass nur hässliche Narben übrig bleiben. Außer meine Ohren kriegt nichts mehr ein Piercing. Letztes Jahr im März kamen die letzten Ohrpiercings und nun reichts auch. Hat abgesehen davon abartig weh getan, weil ich mittlerweile am Knorpel angekommen bin.
Ja wenn du es willst, machst du eins rein, wenn es dir nicht mehr gefällt, dann machst es wieder raus und gut ist es.
Ob es jemandem anderen gefällt oder nicht, ist unrelevant. Die Leute sollen auf sich selbst achten.
Mich würds nur stören und sonderlich hygienisch ist es auch nicht.
Vieles.
Wow, was für eine nichtssagende Aussage.
Dann streng mal dein Gehirn an.
Ein Zungenpiercing kann zu vermehrter Bakterienbildung im Mund führen. Außerdem bleiben viele essensreste dran hängen und es entzündet sich meist ständig.
Sehr hygienisch so ein Zungenpiercing. Besonders weil im Mund sowieso schon sehr viele Bakterien sind.
Ein Zungenpiercing kann zu vermehrter Bakterienbildung im Mund führen.
Sagt wer?
Außerdem bleiben viele essensreste dran hängen
Stimmt überhaupt nicht. Wie sollte da auch was hängen bleiben, wenn Kugeln und Stab so glatt sind? Da bleibt einem viel eher etwas zwischen den Zähnen stecken.
es entzündet sich meist ständig.
Stimmt ebenfalls überhaupt nicht, keine Ahnung woher du das hast. Piercings entzünden sich nicht einfach so in einer Tour.
Stimmt ebenfalls überhaupt nicht, keine Ahnung woher du das hast.
Ich habe zwei Bekannte mit Zungenpiercing, die sich über ähnliches beschweren.
Natürlich kann sich ein Piercing unter Umständen entzünden, das tut es aber nicht willkürlich. Wenn man es richtig pflegt und behandelt, dann fehlt einem in der Regel nichts, es sei dann man verträgt das Material oder das gesamte Piercing nicht und der Körper will es abstoßen. Kommt aber bei Zungenpiercing ziemlich selten vor, gerade Oral- und Genitalpiercings, also alles in den Schleimhäuten, verheilen bei den allermeisten ziemlich problemlos und machen später auch keinen Stress mehr.
Nein, finde ich einfach nicht schön sieht nicht gut aus und würde mich nur Stören.
Was hat das mit Hygiene zu tun?