Zungenpiercing reißt?
Ich habe mir vor 3 Tagen ein Zungenpiercing stechen lassen und es lief eigentlich alles gut. Keine dolle Schwellung (Sie ist fast wieder weg) und kaum Schmerzen. Zu Beginn war der lange stab den man bekommt natürlich helfreich wegen der Schwellung, nur ist das Problem das meine Zunge abschwillt und er mich bereits stört und Probleme macht. Der piercer sagt ich soll erst in 4 Wochen kommen, nur ist es so das sich das Loch ausdehnt oder einreißen tut. Meine Frage ist nun ob ich zum piercer soll und mich erkundigen soll ob ich einen anderen stab bekomme oder ob das normal ist
(das ist nicht mein piercing auf dem bild es sieht allerdings ähnlich aus)
2 Antworten
das ist normal lass deine Zunge al in ruhe abheilen :) ich hatte das auch die erste zeit und hatte dann immer übelste Panik :D aber jetzt habe ich es auch schon 5 Monate und dieses "ausgedehnte" ist auch schon lange weg :) nur bitte tu dir selbst den gefallen und Wechsel es nicht frühzeitig das kann zu üblen Entzündungen führen... Meins wurde auch erst nach 3 Wochen gewechselt. Also so ab der 2-3 Woche kannst du eigentlich zu deinem Piercer gehen und ihn mal rüber schauen lassen der sagt dir dann ob deine Zunge schon gut aussieht oder nicht :) und es kann auch immer noch nach dem stechen zu Schwellungen kommen z.B war es bei mir so das ich am 5 tag nichts mehr von der Schwellung gesehen habe aber am tag 7 oder 8 die Zunge wieder etwas dicker wurde grad auch wenn ich viel geredet habe also lass ihn erstmal drin und mach dich selbst nicht irre :D<3
ich hoffe ich konnte dir helfen :)
Die Antwort kommt sehr spät aber vielen vielen Dank! Hat sich letzten Endes doch alles geregelt! :)
In der Regel wechselt man den langen Stab nach etwa zwei Wochen. Geh zu deinem Piercer, wenn du Bedenken hast und lass ihn mal drübergucken.