Eine Racheninfektion mit Chlamydien oder Gonokokken (Tripper) ist nicht im Urin nachweisbar.

Ich fische zwar selten aber immer mal wieder junge Mädels heraus, die sich mit Halsschmerzen vorstellen, die sich dann als eine sexuell übertragbare Erkrankung herausstellen. Die rechnen da meistens gar nicht mit.

Bei den heterosexuellen Jungs ist das seltener, meine schwulen Patienten, wenn sie wechselnde Partner haben, lassen sich alle 3 Monate screenen. Da nehme ich dann Proben von Urin, Anus und Rachen.

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Es gibt keine direkten Probleme mit Alkohol und den beiden Medikamenten.

Vermutlich wurde dir ein Stent in ein Herzkranzgefäß eingesetzt. Du hast also schon Gefäßschäden, deren schlimmste Auswirkung jetzt erstmal behoben wurden.

Daher solltest du mit Alkohol natürlich eher zurückhaltend sein. Wenn du aber grundstätzlich gesund lebst, kannst du natürlich auch Alkohol trinken.

LG

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Die Wunde ist unauffällig.

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para: neben, ophtalmisch: das Auge betreffend

Es handelt sich um eine Aussackung an einem Blutgefäß, das im Gefäßabschnitt in der Nähe der Augen liegt. Aufgrund der ungünstigen Lokalisation im Gehirn ist es chirurgisch oft ein herausforderndes Unterfangen dieses Aneurysma auszuschalten.

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Hallo,

es ist aber nicht möglich, den Verlauf der Erkrankung einzuschätzen, wenn man weder die Anamnese und Diagnosen noch Vorbefunde kennt.

Ein Tumor in der Lunge wurde hier am ehesten als Metastase eingeschätzt, die Flüssigkeitsansammlungen im Bauchraum (Aszites) werden mehr und es gibt viele Knoten im Bauchraum, die wahrscheinlich ebenfalls Metastasen eines Tumors sind.

Der Befund ist leider eher negativ zu werten. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

LG

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Möglicherweise ist durch eine Entzündung eine Verbindung zwischen Blase und Darm entstanden. Das wäre die häufigste Ursache für die von dir genannten Symptome.

Auch die Niere kann bei verschiedenen Erkrankungen den Schaumurin machen.

Ich würde es beim Arzt abklären.

LG

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Nun mal langsam... es gibt hundert Gründe für Zahnschmerzen nach einer OP.

Der Arzt hätte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gemerkt, wenn die Bohrerspitze abgebrochen wäre. Dann wäre sie geborgen worden und fertig.

Er soll jetzt mal abwarten, was bei der Kontrolluntersuchung herauskommt.

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Das Budenofalk geht kaum ins Blut über und ist daher systemisch nicht verfügbar (geringe Bioverfügbarkeit). Aufgrund dieser Tatsache ist das Präparat ja wesentlich besser verträglich, als systemisches Kortison. Es wirkt hauptsächlich im Darm.

Daher kannst du das systemische Kortison nicht durch dieses Präparat ersetzen. Du musst nach Plan ausschleichen, sonst riskierst einen Kortisolmangel.

Besprich das auch gern mit dem Arzt, der das Prednisolon rezeptiert hat.

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Das Unruhe ist total verständlich.

Du machst aber schon alles, was du als Patient tun kannst. Der Rest liegt nicht bei dir und es muss dir wirklich nicht peinlich sein.

Was meinst du was das Personal schwitzt, wenn sie dich so oft pieksen müssen. Das empfindet jeder, der das regelmäßig macht, als sehr unangenehm dem Patienten gegenüber.

Ich war heute nach drei Versuchen einem Patienten einen venösen Zugang zu legen auch genervt und habe aufgegeben. In der Regel sage ich den Patienten dann auch, dass es keinen Sinn hat, wenn wir beide zappelig werden. Dann ist es einfach besser, wenn ein Kollege unbedarft von vorne beginnt.

Man will irgendwann einfach unbedingt, dass es endlich klappt die Tortour für den Patienten beendet ist.

Solange der Patient einigermaßen bei Laune bleibt und sagt, dass er das kennt und er keine Vorwürfe macht, ist das aber gut zu handlen.

Also mach dir keine Kopf, diejenigen die schwitzen, sind die, die das andere Ende der Nadel halten. ;-)

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Ich finde die Wunde zu groß, um sie ohne ärztliche Beurteilung verheilen zu lassen. Eventuell kann man sie etwas zuziehen, um die Größe der Narbe zu verringern. Außerdem sollte die Wunde anständig abgedeckt werden.

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