Befund: Regelrechte Gelenkstellungsverhältnisse femorotibial. Lateralisationstendenz und geringes Tilting der Patella bei Patella nach Wiberg Typ 4 mit kleinem tibialen Wulst. Unauffällige intakte Menisken. Ödematöse Weichteilreizung am patellaren Ansatz des lateralen Retinakulums, diskret knöcherner Reizung am patellare Retinaculum-Ansatz sowie diskret am laterokranialen Hoffa'schen Fettkörper. Ansonsten intakter Kapsel-Bandapparat.
Beurteillung: Lateralisationstendenz und geringes Tilting der Patella bei Patella nach Wiberg Typ 4 mit kleiner tibialer EWulstbildung. Ödematöser Reizung am patelaren Ansatz des lateralen Retinakulums, diskret am kraniolateralen Hoffa'schen Fettkörper und angedeutetes Knochenmarködem am lateralen Patellarand. Der Befund ist hinweisend auf einen laterales Kompressionssyndrom.
Verstehe nicht was mit meinem Knie los ist. Was sollte man am besten tun? Welche Maßnahmen sind erforderlich?
Vielen Dank