Hallo 13cityboy!

Es sieht aus als ob die Naht etwas auseinander gegangen ist, das ist nicht schlimm. Aber wichtig ist das es wieder zusammengewachsen ist !!! Wenn es sich noch verschieben tut musst du baldmöglichst zum Arzt. Durch das abmachen des Schurfs wird es noch nässeln. Würde nur Luft dran lassen, auswaschen würde ich es nur von einer Schwester lassen ! Ruf doch einfach an, lieber einmal mehr zu Doktor gehen !

MfG gute Besserung

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Hallo Tom77!

Beim Duschen warmes Wasser in die Ohren spülen, nicht entfernen sondern halbe Stunde warten. Dann mit Ohrstäbchen alles was angelöst ist entfernen. Das machst du bei jeden Duschen und du hast nie wieder Probleme. Außerdem: Wenn´s im Gehörgang juckt, nicht mit dem Finger drin rumpopeln, sondern schön mit Wattestäbchen putzen. Mit diesem beiden Tipps hast du immer ein gutes Gehör und ein saubere Ohre .

Mfg

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Hallo Augenlicht!

Lasse bitte beim Internisten die Durchblutung checken !!!

MfG gute Besserung

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Hallo! Wichtig ist noch der Tiefschlaf dann entspannt sich der Körper richtig, auch große Leute wie Napoleon haben nur 4 Stunden geschlafen. Denke aber man muss es versuchen es sich anzuerziehen ausreichend zu schlafen! Kommt auf das Alter je älter dann kann es schon weniger sein. Leider ist es bei mir durch die Schmerzen schon mal weniger, dann schaue ich aber auch Fernsehen im Schongang. Bei einer konzentrierten Arbeit oder beim Autofahren ist sowas gefährlich !!!

MfG

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Wenn die Sache einseitig ist, mache einen Termin bei der HNO. Muss bei dir nicht so sein ich hatte mir so einen gutartigen Tumor eingefangen, invertiertes Papillom. Am Schlimmsten war es über Nacht zumindest immer eine Seite manchmal beide Seiten zu.

MfG gute Besserung

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Wer traut sich einen radiologischen Befund der HWS zu erklären.

Hallo, wer kann den diesen Befund deuten, gut am Dienstag bin ich bei meinen Neurochirurgen, leider war er am 25.11. krank.

Radiologischer Befund vom 15.11.2011 Befund: Verstärkte Lordose HWK2/3: BSF unauffällig. Foramina nicht eingeengt, leichte Deformierung des re Facettengelenks. HWK3/4: Dorsal betonte mäßige Höhenminderung des BSF. Retrospondylose breitbasig dorsomedial bis in den lateralen Recessus, leichte Deformierung der Gelenkfacetten. Ventraler SRA stark verschmälert, Einengung der NF am Abgang vom lat Reccssus. bds 30%. HWK4/5: Höhenminderung des BSF nach dorsal zunehmend auf über 80% Retrospondylose dorsomedial bis lat, vertraler SAR fast aufgebraucht, beidseitige knöcherne NF-Engen, re 50%, li über 50%. HWK5/6: Höhenminderung des BSF 80%, kleine Erosionen in Wirbelabschlussplatten. Retrospondylose dorsomedial und re lateral, ventraler SAR aufgebraucht, NF-Enge re über 50 %, li geringe Einengung. HWK6/7: Höhenminderung des BSF über 80%. Retrospondylose dorsomedial sowie auch lat, ventraler SAR mäßig verschmälert, NF-Enge li 30%, geringe Einregung re. HWK7/BWK1: Unauffälliges Segment. Normal angelegter knöcherner Spinalkanal.

Beurteilung: - hyperlordotische Fehlhaltung - Osteochondrose und Retrospondylose HWK4/5 bis HWK6/7, an der oberen HWS auch Spondylarthrose - resultierende Einengung des Spinalkanals, punctum maximum bei HWK5/6, multisegmental beidseitige Neuroforamenengen

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Hallo!

Ich habe mir die MRT Bilder angeschaut, das sieht grausam aus, wie meine Neurologin nach 10 Sekunden sagen konnte alles Alterserscheinungen?

in 3 Tagen weiß ich bescheid!

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