Hallo, ich schreibe hier rein, weil ich einen Rat brauche.
Es geht um einen guten Freund (67Jahre). Alles fing vor 3 Monaten an. Er stürzte schwer, und fiel direkt auf den Kopf. Eine Behandlung kam für ihn nicht in Frage, seit dem Zeitpunkt hört er immer schlechter, mittlerweile hat er vielleicht noch 2% Hörkraft, auch kann er kaum noch sprechen.
Er gab das nie zu, alles kam heraus, als gestern ein Anruf bei mir einging. Ich fuhr sofort dorthin, was ich da sah konnte ich kaum glauben. Er hustet Blut in nicht gerade kleiner Menge. Ich wollte sofort mit ihm in die Klinik fahren. Er antwortete nicht. Bis man mir sagte das er mich nicht mehr hört. Ich schrie ihm fast ins Ohr. Das hat er verstanden. und er wusste auch ganz genau das er nicht zum Arzt will. Eine Behandlung kommt für ihn nicht in Frage. Er weiß das er schwer krank ist, was genau er hat lässts sich nur vermuten.
Ein Hörsturz durch den Sturz vor drei Monaten, und eine schwere Lungenkrankheit, vielleicht Krebs.
Er sagte vor Jahren einmal, das er sich niemals durch Maschinen am leben lassen will. Er steigt nicht mehr in mein Auto, aus Angst ich bringe ihn ins Krankenhaus.
Er hat ein paar Wünsche, an seinem Geburtstag nächste Woche möchte er essen gehen, er ist ja jetzt schon kaum in der Lage dazu. und ihm Sommer will er in der Sonne sitzen, und er will auf keinen Fall zum Arzt.
Aber kann ich denn garnichts für ihn tun????
Jeder der ihn kennt, gibt ihm nicht mehr lang zu leben. Aber gibt es eine Möglichkeit ihm zu helfen???
Danke für Antworten