Hallo!

Das dauert ein wenig bis der Tragus heilt. Empfehle dir den Prontolind Spray - der ist spitze (2x am Tag damit einsprühen, am besten vorm Schlafengehen. Und auch bei Bedarf - solltest du ankommen bzw. hängen bleiben). Ein guter Tipp ist auch den Piercing nach dem Besprühen ein wenig zu schieben, sodass die Flüssigkeit bis in den Stichkanal gelangt.

Wenn er allerdings Eitert, dann bitte zum Piercer oder zum Arzt.

LG

...zur Antwort

Hey! Und was kam heraus bei dir? Würde mich interessieren. Liebe Grüße

...zur Antwort

hey! was kam bei deinem 2. ss-test heraus?

...zur Antwort

Hey! Das kann eine kleine Wucherung sein, weil Balterien in eine offene Stelle/Wunde (z.B. nach dem Rassieren) reingekomme sind. Geh am besten zum Hautarzt, der kann dir das wegnehmen lassen. LG J.

...zur Antwort

Hallo!

Diäten bringen auf lange Sicht nichts, egal um welche es sich handelt. Außerdem - und viel wichtiger ist: Sie machen unglücklich und oft auch krank. Du bist 14 Jahre alt und solltest dich nicht auf deine Kalorienzufuhr fokussieren - lass dich bitte nicht von irgendwelchen „Influencern“, oder wie sie sich alle bezeichnen, beeinflussen. Diese vermeintlich „perfekten“ Körper sind alle das Ergebnis von irgendwelchen Bildbearbeitungsprogrammen - und entsprechen keineswegs der Realität.

Meine Empfehlung für dich ist: Ernähre dich ausgewogen - sprich: du beziehst alle wichtigen Nährstoffe in deine Ernährung mit ein (Kohlehydrate, Eiweiss, gesunde Fette, Vitamine und Co.)

Zudem bist du noch im Wachstum und solltest deinen Körper nicht mit Diäten „zerstören“ (prinzipiell sollte das niemand!). Es kann ganz schnell ins Negative übergehen und in einer Essstörung enden - und das begleitet dich dann sehr lang bzw. dein Leben lang.

Genieß dein Leben und vor allem das Essen. Iss ausgewogen, lern gesund zu kochen (gemeinsam mit deiner Familie oder Freunden - macht dann noch mehr Spaß), setz dich mit Lebenmittel und Nährstoffen auseinander, mach dazu etwas Sport - und du wirst sehen, dein Körper verändert sich automatisch und du wirst dich wohl fühlen.

Alles Liebe, J.

...zur Antwort

hallo! ich denke das ist ein wildfleischzuwachs. ich hatte das auch bei meinen piercings (ohr, nase) - lass es dir aber auf jeden fall vom piercer oder hautarzt ansehen. würde aber zuerst zum piercer gehen und wenn der meint "ab zum hautarzt" , dann auch noch zum arzt. wenn es wildfleisch aka eine hypertrophe narbe ist (bildet sich um den druck auszugleichen, wenn du z.b. auf dem bauch schläfst kann das bei einem relativ frischen piercing passieren), dann hilft auch gut die creme namens "contractubex" (creme speziell für narben/narbengewebe). wenn das piercing bzw. der stichkanal aber zusätzlich auch entzündet ist (rot, tut weh, eiter) dann wirst du wahrscheinlich zu einer kortison-haltigen creme greifen müssen.

alles gute, hoff es wird bald besser!

lg, j.

...zur Antwort
Druck auf der Brust, Flachatmig - was kann das sein?

Hallo zusammen,

ich, w, 29, grundsätzlich gesund, habe seit einigen Tagen folgende Symptome:

  • Druckgefühl auf der Brust (direkt hinter Brustbein, eher mittig bis etwas rechts); KEINE Schmerzen
  • habe das Gefühl, mich aufs Atmen konzentrieren zu müssen
  • fühle mich zeitweise schlapp (vor allem nach dem Essen)
  • hin und wieder das Gefühl, dass das Herz stolpert
  • in diesen Momenten auch starke Angstgefühle

Die Symptome treten vor allem in Ruhe auf, Belastungen (schwimmen, schnorcheln...) gehen gut und Beschwerdefrei.

Die letzten 1,5 Jahre waren für mich psychisch eher stressig (mein Ehemann hatte einen Schlaganfall, dann zwei Herz-OPs), ich leide seither immer wieder an Phasen mit starken Verlustängsten. Es folgt Stress in Beruf und Studium und - auch schöner Stress - die Herausforderung, die eigene Hochzeit zu organisieren.

Seit 3 Wochen plagen mich ausserdem immer wieder heftige Kopfschmerzen. Eine befreundete Physiotherapeutin hat mich mal etwas genauer angesehen und meinte, dass mein ganzer Rücken, insbesondere links der Wirbelsäule, sehr verhärtet wäre und ausserdem mehrere Wirbelblockaden vorliegen. Kann das ggf. die Ursache für die oben genannten Beschwerden sein?

Normalerweise würde ich zum Arzt gehen, aber ich bin in Kroatien auf einer Insel im Urlaub (erster richtiger Urlaub seit ca. einem Jahr) und weiss nicht so recht wohin ich mich wenden soll... :-S

Was kann das sein? Dieses komische Gefühl in der Brust macht mich noch wahnsinnig. :-/

Danke jetzt schon für Eure Antworten! <3

...zum Beitrag

hey,

da deine frage schon etwas länger her ist, wollte ich nachfragen wie es dir jetzt geht? sind die beschwerden weg? wenn ja, was hast du im endeffekt dagegen gemachen bzw. konnte man noch herausfinden, was es genau ist / wodurch die symptome ausgelöst werden?

danke schon einmal!

lg, j.

...zur Antwort