Hi,

einmal die Höhe kann Probleme verursachen, oder das bei der Füllung sehr nahe an den Nerv gebohrt werden musste und der nun gereizt ist.

Entweder der Nerv beruhigt sich, oder entzündet sich, was ne Wurzelbehandlung nach sich zieht.

Beobachten.Heute ist Freitag. Geh lieber wenn du kannst HEUTE mit Wartezeit hin als Probleme am WE zu bekommen.

Sonst Montag.

...zur Antwort

Dein Arzt ist nur gründlich.

Deine Gürtelrose ist äußerlich diagnostizierbar, er will der Vollständigkeit halber die Laboruntersuchung zu Komplettierung der Diagnose auch noch machen.

Mehr nicht. Ich denke die Antikörper sind bei Gürtelrose deutlich erhöht. Ist aber nur eine Vermutung.

Mach dir keine Sorgen und gute Besserung.

...zur Antwort

Fructose kann man bei den meisten Gastroenterologen testen lassen. Äpfel haben auch einen sehr hohen Fructosegehalt.

Eine andere Art von Allergie kann es natürlich auch sein. Mach dir einfach mal einen Termin.

...zur Antwort

Kannst du bitte die Werte mit Referenzwerten posten? Anders wird das hier Rätsel raten. In der Norm, heisst bei Schilddrüsen nicht immer was. Kommt auch immer auf den Referenzbereich an.

...zur Antwort

Wurde auch mal auf Parasiten getestet?

Es gibt welche die in der Lunge sein können. Auch von Katzen zb.

...zur Antwort

Hi,

also bei der Knotengröße ist OP angesagt. Klar kann der bösartig sein, aber davon gehen wir mal nicht aus!!!

Abwarten, und rausnehmen lassen. Die werden sicher die halbe Schilddrüse mit rausnehmen, dann brauchst du eh L-Thyroxin.
Desweiteren empfehle ich einen Arztwechsel.

Der neue Normbereich für den TSH ist 0,3-2,5.

Ein TSH von fast 5 ist definitiv zu hoch.

Arzt Wechsel, TSH / FT3 /ft4 / Trak und MAK testen lassen und das mit dem Knoten klären!

Alles Gute :) !

...zur Antwort

Huhu,

die Außenwölbung unten sieht tatsächlich danach aus :(

Schade das dir im KH keiner was gesagt hat. Alles Gute für dich!

...zur Antwort

Ich hab auch ohne abgeschliffene Zähne ein leicht asymmetrisches Gesicht und finde deines nicht sonderlich auffällig. Ich würde es an deiner stelle nicht mahcen.

Ich glaube Zahnspangen werden nicht von der Kasse komplett übernommen. ich denke da wirst du mit zahlen müssen.

...zur Antwort

Bisschen schwer zu sagen, aber man kann damit mal zum HNO gehen.

Ich denke, dass deiner Schleimhaut das etwas "weh getan" hat und nun gereizt ist und das Gefühl weiterhin bestehen bleibt.

Das sollte bald weggehen. Wenn nicht, zum Arzt.

...zur Antwort

Helfen die Tabletten denn?

Wenn es eine Gastritis ist, helfen die meist recht gut.

...zur Antwort

Hmm, was ist mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten? Gluten, Histamin?

Gluten sollte man mit einer Probe aus dem Dünndarm testen und nicht anders.

Ich hab leider keinen anderen Rat als in die Richtung zu gucken, igg4 Tests sind massiv umstritten. Das sollte iwie anders getestet werden.

...zur Antwort

Huhu,

generell fällt mir oben rechts auch nur die Galle ein, auch mit den Rückenschmerzen.

Geh mal zu einem Internisten und lass mal die Galle per Ultraschall ansehen und schildere deine Beschwerden. Gallensteine können ziemliche Probleme machen, auch ohne Kolik. Durch reiben an der Gallenwand usw.

Guck nochmal bei einem anderen Arzt vorbei.

...zur Antwort

Hey,

Eigentlich ist der neue TSH Standard bei 2,5 , damit wärst du über dem Referenzbereich. Allerdings schwankt dieser, und ist bei einer gesunden Schilddrüse ander szu betrachten als bei Hashi Patienten

Allerdings ist bei einer unbehandelten Schilddrüse auch die Symptomatik wichtig. Wenn du "nur" einen unerfüllten Kinderwunsch hast, würde ich die Schilddrüse nict sofort verdächtigen.

Wenn mehrere Unterfunktionssymptome dazu kommen, würde man die Werte anders interpretieren.

Ich denke die Symptome die bei fast allen Patienten mit Unterfunktion auftauchen, sind zb:

  • schnelles ermüden / kaputt sein
  • depressive Verstimmung
  • übermäßiges frieren

Es gibt noch viele mehr Symptome. Wenn du solche beschwerden hast, würde ich nochmal zu nem Endokrinologen gehen. Geht es dir sonst gut, ist die Schilddrüse schätzungsweise wirklich nicht dran schuld.

Wie sieht es bei dir mit Stress aus?

Mein Wissen kommt aus eigener Erfahrung, ich habe Hashimoto. VG

...zur Antwort

Huhu,

ich sollte das immer einmal nüchtern, dann 30 Min. danach und 2 Stunden danach.

Meine Werte waren wie deine. Für meinen Arzt absolut ok.

...zur Antwort

moin,

mindestens 6 Wochen sollte man zwischen der beiden Blutabnahmen warten. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ich bei mir eher 8-10 warten sollte, bis die dosis auch den Endwert im Blut hat.

Es kann sein, dass du noch zu viel hast. Allerdings sollte sich dein Arzt eher um Ft3 und Ft4 kümmern als um den TSH.

Wie sind denn diese Werte?

VG

...zur Antwort
bluthochdruck und tachykardie wegen schilddrüsenüberfunktion.?

hey leute,

ich habe folgende frage:

ich bin 15 und vor paar Monaten wurde bei einem normalen Check Up beim Arzt Hochblutdruck und Herzrasen festgestellt. Ich wurde dann zum Kardiologen überwiesen und er stellte auch fest dass mein Blutdruck zu hoch war und mein herz viel schneller schlägt als es sollte. Ich habe vor ein paar Tagen ein Langzeit EKG bekommen und warte noch auf die Auswertung. bekomme im Juni auch noch ein Langzeit Blutdruckgerät. Allerdings wurde vor ein paar Wochen bei mir durch Blutuntersuchung festgestellt, dass ich eine Schilddrüsenüberfunktion habe aber ich wurde noch nicht von einem Facharzt (weiß grad nicht wie der heißt) untersucht weil ich noch keinen Termin habe. Jedenfalls weiß ich dass der Hochblutdruck und Tachykardie von der Überfunktion kommt und da ich wahrscheinlich (hoffentlich ist es nicht schlimmer) nur Tabletten dagegen bekomme. Meine Frage lautet ob die Herzprobleme und die anderen Symptome die ich wegen der krankheit habe (fast alle Symptome treffen auf mich zu) dann verschwinden werden ? Und wird der Kardiologe dann nichts mehr machen und mich trotz der Herzprobleme nicht mehr behandeln und es sozusagen dem Facharzt für mein Schilddrüse überlassen? Und einfach darauf warten bis die Medikamente helfen? oder werde ich noch extra wegen meines Hochblutdrucks behandelt wenn das EKG nicht in Ordnung war? was ja wahrscheinlich der fall sein wird wegen der Überfunktion. kann meinen Arzt ja nicht fragen weil ich wie gesagt noch keinen Termin habe, daher frage ich einfach hier. was glaubt ihr wird jetzt genau passieren?

...zum Beitrag

Moin,

normalerweise sollten deine Beschwerden mit der beginnenden Dosierung iwann zurück gehen. Allerdings braucht der Körper relativ lange um sich an Schilddrüsenmedis zu gewöhnen.

Ich würde parallel immer auch den Kardio rüber gucken lassen. Sicherheit geht vor. Auch wenn es Schilddrüsenbedingt ist. Es muss beobachtet werden.

Wann ist denn der Termin?

...zur Antwort

Die selben Symptome können auch blockierte Halswirbel machen. Ist es denn besser?

...zur Antwort

Klingt für mich auch nach zu viel Säure. Würde es erstmal mit Bulrich Salz versuchen und dann evtl mal zum Arzt und Pantoprazol oder omeprazol geben lassen.

...zur Antwort

Wie lange sollst du die denn absetzen?

...zur Antwort