Auch bei Kindern ist der Body Mass Index sinnvoll, man muss sich dann eben nur nach der entsprechenden Werten für Kinder richten!
Wo genau sind denn die Schmerzen? Oft kommen Schmerzen, von denen man glaubt es seien Nierenschmerzen, von ganz wo anders.
Hast du zusätzlich Probleme beim Wasserlassen, oder vielleicht Blut im Urin?
Ob du gleich in die Klinik sollst ist jetzt so schwere zu sagen, das hängt ganz davon ab, wie sehr dich die Schmerzen belasten?!
Gute Besserung!
Für mich hört sich das so an, als hättest du dir eine oder mehrere Rippen gebrochen, und die Verletzung ist nicht richtig verheilt. Da die Rippen ja mit dem Brustbein verbunden sind, können die Schmerzen auch dorthin ausstrahlen. Wenn du starke Schmerzen hast, würde ich am Wochenende in die Klinik, sonst Montag zu deinem hausarzt!
Wenn du darauf Lust hast, kannst du auch Honig essen, ich würde an deiner Stelle einfach langsam damit anfangen, und schauen, wie dein Körper reagiert!
Zusätzlich zu Freyjas ausführlicher Antwort muss man noch sagen, dass es natürlich immer darauf ankommt, wieviel man von etwas isst. In Maßen sind Kartoffeln gesund und sollten mit auf dem Speiseplan stehen!
Es gibt angeborene Hirnnervenstörungen, bei denen auch die Zunge gelähmt sein kann. Aber eigentlich sind dann auch andere Bereiche betrofenen. Danach hört sich das bei dir nicht an. Ich würde auf jeden Fall mal zum Arzt gehen.
Ob man sich so wirklich desensibilisieren kann weiss ich nicht, aber auf jeden Fall ist es richtig, die Haut bei einer Sonnenallergie langsam an die Sonnen zu gewöhnen und die Dauer der Sonnenbäder nur langsam steigern.
Auch ein feuchtwarmer Leibwickel entkrampft. Über den Leibwickel wickelt man dann noch ein Woll- oder Baumwolltuch und ruht sich damit 30 Minuten aus.
Dass die Periode, gerade wenn man noch jünger ist, unregelmäßig kommt, kann normal sein. Deine Gewichtsabnahme könnte sicher auch einGrund sein. Mach doch am besten einen Termin bei deinem Frauenarzt aus, der kann dich genau untersuchen und beraten, und du musst dich nicht verrückt machen!!
Ich denke da kannst du dich an deine Hausarzt wenden, der kann das sicher testen!
Bei der Dekubitusentstehung spielen drei Faktoren eine entscheidende Rolle:
Druck (Auflagedruck)
Zeit (Druckverweildauer)
Disposition (Risikofaktoren)
Erst wenn ein gewisser Druck über eine längere Zeit (zwei Stunden) bei einer bestehenden Disposition des Patienten besteht, kommt es zu einer Schädigung der Haut. Ein Faktor für sich alleine führt nicht zum Dekubitus.
Entscheidend ist, wie lange der Druck auf bestimmten Hautbezirken lastet. Wenn die Ernährung der Hautzellen weniger als zwei Stunden unterbrochen wurde, können sie sich wieder erholen. Bei länger anhaltendem Sauerstoffmangel sterben einzelne Zellen ab, es bildet sich eine Nekrose.
Erste Symptome bei Krampfadern können schwere, müde oder schmerzende Beine und Schwellneigung sein.
Das kommt ganz darauf an, wie alst man ist. Gerade jüngere Frauen sollen noch keine Mammographie bekommen, und auch mit dem Ultraschall kann man bestimmt Krebsformen gut erkennen!
Auch kalte Kneipp-Güsse von den Knien abwärts können da helfen!
Ein Taschentuch oder einen Verband mit Zitronensaft, kaltem Tee oder Essig tränken. Auf die Verbrennung legen – das beruhigt und lindert Schmerzen.
Wahrscheinlich hast du einen Magen- Darm- Infekt. Wichtig ist, dass du viel trinkst und dich ausruhst. Wenn der Durchfall länger anhält, solltest du zum Arzt gehen!
Ich kann dir Brie, Limburger, und Altenburger Ziegenkäse empfehlen.
Mögliche Ursachen sind Infektionen, Allergien, trockene Augen oder Allgemeinerkrankungen.
Grundsätzlich ist ein Sauerstoffgehalt von 95- 97% normal!
Ich denke, wenn du keine Beschwerden hast, brauchst du nicht direkt ins Krankenhaus, falls du doch probleme haben solltest, lieber zum Arzt gehen!