Balanitis, Hautveränderung, kleiner Abszess, chronisch, Penis Vorhaut?

1 Antwort

Wenn selbst Urologen nicht weiterhelfen können, wird es schwierig. Was haben die denn gemacht? Der erste Schritt sollte sein, die Ursache für die Balanitis zu finden! Da Du Geschlechtsverkehr hattest, könnte eine Infektion durch Übertragung am ehesten in Frage kommen. Ursache könnten Bakterienstämme gewesen sein ( Staphylokokken, Enterokokken, Streptokokken, z.B.). Ebenso kämen Hefepilze (Candida albicans, z.B.) in Frage. Erst wenn die Ursache feststeht, kann mit der passenden Salbe behandelt werden (Salbe mit Antibiotikum bei bakterieller Infektion oder Salbe mit Antimykotikum bei einer Pilzinfektion).

Solange Du nicht zum Arzt kannst, wasch die Eichel regelmäßig mit warmem Wasser und einer milden Seife (Kernseife, ohne Parfüme oder Babybad). Zusätzlich könnte auch eine Ringelblumensalbe helfen. Die ist mit natürlichen Wirkstoffen, zieht Entzündungen raus, beruhigt die Haut, nimmt den eventuellen Juckreiz und richtet keinen Schaden an


Radomado 
Beitragsersteller
 17.09.2022, 22:00

Hallo, danke für die Antwort. Die Urologen haben verschiedene Blutanalysen auf Antikörper gemacht und der Hausarzt hat versucht einen Bakterienstamm anzulegen mit einem Abstrich, beides ergebnislos. Wobei ich vermute, dass mal wieder nur das geringste überprüft wurde.