Tranxilium und Tavor zusamen?
hallo zusammen bin 61 und nehme jetzt seit über 3 Jahren Tranxilium die ich bei einem Alkohol Entzug gegen die Entzugs Symptome bekommen habe und im Krankenhaus haben ich festgestellt das meine Depressionen besser wurden jetzt habe ich noch Tavor gegen meine Schlafstörungen bekommen 3 mal am tag 1 Tranxilium 10 mg und abends 2 mal 2,5 mg Tavor und mir geht es blendend und damit meine ich nicht breit durch Tranxilium kann ich trotz Alkohol Krankheit wunderbar am gesellschaftlichen leben teilnehmen obwohl dort Alkohol fest verankert ist auf festen oder feiern kann ich sogar 1bis 2radler trinken ohne einen Rückfall so gut ging es mir vorher nie und mit 61 ist mir die Tabletten (SUCHT) ........egal wenn ich so noch 5 Jahre leben darf wäre ich glücklich naja 10 wären mir lieber aber dann hat meine frau ja nix von der fetten Lebensversicherung hhihi
Grüße
Jogi1.
und mit blendend meine ich nicht etwa breit sondern gut wie es anderen auch geht ich kann auf feiern gehen hab nicht das Gefühl das ich trinken muss 1-2 Radler völlig ok und das trotz meiner Alkohol Krankheit dank Tranxilium am normalem leben teilnehmen kann da in unserer Gesellschaft der Alkohol fest verankert ist. Wenn ich noch 7 bis 8 Jahre so weiterleben kann.
Gruß Jogi1
aber wenn's nur noch 5 werden auch ok dann hat meine frau wenigstens was von der fetten Lebensversicherung.
platt gemacht vom lkw gibt's das doppelte hihihi
3 Antworten
Interaktionen der beiden Pharmaka sind nicht bekannt. Eine erhebliche Wirkungssteigerung schon.
Wenn die behandelnden Ärzte wussten, dass Du das Tranxilium regelmäßig nimmst, wirst Du das Tavor wohl zusätzlich nehmen können, wenngleich ich diese hohe Dosierung für bedenklich halte.
Wenn es Dir zusammen verordnet worden ist, werden die Ärzte schon bedacht haben, dass es zu keinen Wechselwirkungen kommt.
Zwei Benzodiazepine längerfristig zu kombinieren, und eins sogar drei Jahre zu verschreiben macht kein verantwortungsvoller Arzt. Ein Alkoholentzug muss nicht jahrelang medikamentös begleitet werden. Vielleicht solltest du erst eine Zweitmeinung einholen. Die Tavordosierung ist auch wirklich bedenklich hoch.
soll ich mir im meinem alter noch Gedecken um die Gesundheit machen mir geht es super besser als mit alk und mit 61 versuche ich bestimmt nicht durch monatelange Therapien ohne alles noch 5 Jahre länger hier zu sein nimm Lieber süchtig machende Tabletten 3 stück am tag und verschwende den Rest meines leben mit in meinen Augen dummen Geschwätz.
es macht mir auch nix und manchmal 5 oder 6 Tavor abends zu nehmen und den schlaf für ein zeit zu wieder Stehen .