1 Jahr nach Blinddarm-OP Schmerzen rechter Unterbauch
Hallo, vor genau einem Jahr hat sich mein Blinddarm verabschiedet und seitdem habe ich eine 3cm lange Narbe. Vor ca. 4 Wochen fing alles an. Erst nur ein leichtes ziehen rechter Unterbauch, da wo meine Narbe ist. Nur ab und zu mal gemerkt. Dann wurde es von Tag zu Tag stärker. Irgendwann hat es im sitzen gedrückt, dann war es unangenehm und mittlerweile tut es schon weh. Ich war beim Arzt letzte Woche, Leistenbruch konnte ausgeschlossen werden. Gynäkologisch ist auch alles in Ordnung, sagte meine Frauenärztin. Ich war im Krankenhaus, wo ich das letztes Jahr operiert wurde. Der Arzt hat auf meine Narbe gedrückt und es tat richtig weh. Er hat mich dann per Ultraschall untersucht, nix gefunden, mich nach Hause geschickt mit dem Satz "eine Narbe kann schonmal wehtun". Dann war es für ein paar Tage "gut", also war nicht extrem, ich habe versucht es zu ignorieren. Heute morgen wach ich auf, ist das eine Ende der Narbe dick (Hubbel) und rot. Nach ca. 2 Std war der Hubbel weg, aber rot ist es immer noch. Und heute ist es wieder extremer geworden, allerdings tut es nicht nur an der Narbe weh. Der Schmerz ist auch über der Narbe wo der Blinddarm operiert wurde. Der ganze rechte Unterbauch zieht. Ich gehe morgen nochmal zum Arzt, aber kennt das jemand und hat ähnliche Erfahrung gemacht? Kann es wirklich nur von der Narbe an sich kommen??
Liebe Grüße, IceBlue
2 Antworten
hallo ice-Blue, meine Tochter (14 Jahre) hat im Moment die gleichen Symptome. Blinddarm-OP war vor 2 Jahren. Haben auch bereits alle möglichen Ärzte und mehrere Aufenthalte in Krankenhäusern hinter uns. Leider kann kein Arzt ewas feststellen.Ist bei Dir in der Zwischenzeit etwas diagnostiziert worden. Wäre über eine Rückantwort sehr dankbar. Gruß - Leo
hallo IceBlue,bleib unbedingt dran,zur Not gehst du zu einem anderen Arzt-wo eine Narbe ist,ist das darunter liegende Bindegewebe geschwächt-nun kann es sein,das daraus ein so genannter Narbenbruch entsteht.Durch die Bruchpforte kann sich der Darm herauswölben und dann diese Schmerzen verursachen.