Wundheilung nach Blinddarm OP normal?
Hallo,
Hatte eine Blinddarmentzündung und dementsprechend eine OP. Letzten Samstag war die OP. Seit Mittwoch bin ich wieder zuhause.
Schmerzen sind nur noch ab und zu da, aber im normalen Bereich. Schon mich natürlich noch.
Jetzt wollte ich mal fragen ob die blauen Flecken die jetzt erst seit ca 2 tagen so zu sehen sind normal sind? Hat da jemand Erfahrung? Nachkontrolle habe ich erst am kommenden Montag beim Hausarzt.
Schnitt gab's am Bauchnabel und rechts auf den ersten Bild. Das links ist wo die Drainage drinnen war fürs Wundwasser.
Danke!
Gesamt
Bauchnabel Schnitt
Rechter Schnitt
3 Antworten
Das sieht völlig normal aus. Die Blutergüsse sind normal, schließlich wurde da bei der OP auch hantiert und dabei auch Gewebe ein bisschen verletzt. Aber die werden sich nach und nach zurückbilden. Brauchst dir also gar keine Gedanken machen.
Ja das kommt schonmal vor. Am besten wenn du hast kein Feuchttuch nehmen (da weiß man nue genau, was drin ist), sondern eine Kompresse mit etwas Desinfektionsmittel wie z.B. Octenisept o.ä. Wenn du allzu unsicher bist, kleib einfach ein kleines Pflaster drüber. Das habe ich bei meinen zahlreichen Bauchnarben (und das sind etliche) öfter mal gemacht, damit das Shirt nicht scheuerte. Fand ich dann angenehmer.
Alles im normalen Bereich!
Keine Entzündung sichtbar!
Sieht harmlos aus. Die Blutergüsse gehen von allein wieder weg.
Und da am bauchnabel hat sich das Pflaster bisschen gelöst und es hat bisschen geblutet. Haben das mit einen parfümfreien feuchttuch saubergemacht. Tut nicht weh oder so, nur kurz bisschen erschrocken.
Und da am bauchnabel hat sich das Pflaster bisschen gelöst und es hat bisschen geblutet. Haben das mit einen parfümfreien feuchttuch saubergemacht. Tut nicht weh oder so, nur kurz bisschen erschrocken.