Angst vor Sepsis wegen eingewachsenem Zehnagel
Ich hab seit einigen Monaten einen eingewachsenen Nagel an meinem großen Zeh. Es eitert ein wenig und die Wunde ist rot und blutet manchmal ein wenig. Der ganze große Zeh ist etwas gerötet und fühlt sich warm an. Ich werde so schnell es geht zum Arzt gehen ( morgen geht's leider nicht, wohne praktisch auf dem Dorf :/) aber ich hab total Angst dass ich wegen der Entzündung eine Blutvergiftung bekommen könnte. Ich fühle mich seit Tagen ziemlich schlapp, und weil ich auch ein bisschen hypochondrisch bin, hab ich Angst, dass es etwas damit zu tun haben könnte. Kann man wegen so etwas wirklich eine Sepsis bekommen, und kann es sein dass es bei mir schon anfängt?? Und kann ich selber etwas gegen die Entzündung tun, bis ich zum Arzt gehe?
3 Antworten
Hallo! Am besten ist es, wenn du Fußbäder machst mit Kamillelösungen und den Zeh kühlst. Das lindert etwas die Beschwerden bis zum Termin. Keine Sorge, so schnell bekommt man vom eingewachsenen Nagel keine Sepsis.
Bitte gehe beim nächsten Mal sofort zu einer PODOLOGIN, das ist in dem Fall der beste Ansprechpartner und achte darauf, die Zehennägel immer gerade zu schneiden, das verhindert in Zukunft das Einwachsen.
Mach Teebaumöl drauf und dick Penatencremeund am besten mit einer Kompresse abdecken und ein Plaster drum.
Keine Angst!Solange er nur warm ist usw.passiert nichts!Alles halb so wild !Als medizinische Fußpflegerin kann ich wircklich Entwarnung geben!Geh ganz in Ruhe Fr. zum Arzt und dann ist gut!So schnell kriegt man keine Sepsis