Anhaltende Schmerzen 4 Monate nach Knochenabsplitterung?
Hallo Community,
Mitte Dezember vergangenen Jahres habe ich mir ein Stückchen Knochen im Ringfinger abgesplittert, das ist jetzt knapp 4 Monate her. Seit ca. anderthalb Wochen wieder Schmerzen im Finger, und seit ungefähr 2 Tagen sind diese auch recht stark. Den Finger kann ich normal beugen, ich spüre die Schmerzen nur, wenn ich z.B Haare kämme, Hände wasche etc. (also wo ich etwas feste mit der Hand umschließe) oder wenn ich generell mit einem anderen Finger über die Stelle 'rüberfahre'. Jetzt ist meine Frage, was da für Folgen sein könnten. Ich kenne drei Personen, die schon mal eine Knochenabsplitterung hatten, alle drei wurden operiert... Habt ihr eine Idee, woher das kommen könnte oder was es allgemein bedeutet? Schwirrt da irgendwo der Knochensplitter rum, oder was? :D
LG, Hasenmama
1 Antwort
Hallo Hasenmama,
äh ja so ein Knochen splittert ja nicht so einfach ab. Dies hat ja einen Hintergrund. Also eine Verletzung odgl. die natürlich nicht nur Haut betrifft sondern auch bestimmte Nerven.
Wir haben ja nicht nur den Nervus Ulnaris da sondern es geht ja bis hin zu der kleinen Rezeptorzelle.
Dir nun eine Bestätigung zu geben natürlich muss das operiert werden, dass können wir nicht. Du musst noch einmal zum Arzt gehen und mit dem darüber sprechen. Wenn der / die Ärztin sagt -> Sorry hier haben wir keine Indikation für eine OP dann frage nach ob sie zumindest Ergotherapie verschreiben können!
Gruss Stephan
Also ich war vergangenen Donnerstag beim Arzt, und der meinte, dass der Splitter absteht, aber (noch) zu klein ist, um operiert zu werden. Entweder wächst der Splitter sich raus oder er löst sich einfach nur weiter. Wenn Letzteres der Fall ist, also wenn der Splitter groß genug ist, muss wohl operativ eingegriffen werden. Aber ich bin zumindest im Moment davon verschont geblieben. :)