Fingerendglied Knochenabsplitterung kleiner Finger - wie lange Schiene und Schonung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Rainbow1,

eine sog. "Knochenabsplitterung" ist wie eine Fraktur zu bewerten (die sie ja auch ist) und bedarf per se schon einmal 6 Wochen Ruhigstellung - da fährt die Eisenbahn drüber!

Was die Tendovaginitis betrifft - da kann ich leider aus der Ferne nichts Genaues sagen.....allerdings würde ich an deiner Stelle mal den Arzt wechseln, und zwar bald.

Liebe Grüße, Alois

Hallo Rainbow,

warum gehst Du nicht einmal zu einem Orthopäden und klärst das allgemein ab. Was so alles anliegt So zu sagen als Zweitmeinung.

Ja und wenn Du dazu eine Sehnenschneidentzündung hast. wäre das ja das Sinnvollste. Was gerade mit Deinem Problem los ist kann man nur vor Ort klären.

Ich würde da nicht so schnell einmal Schmerzmittel nehmen - bei der Sehnenschneidentzündung sollte mna auch etwas kühlen.

Wenn man so etwas schreibt sollte man versuchen - zumindest ein -zwei Abschnitte zu setzen, denn es lässt sich ziemlich schwer lesen wenn man alles auf einen Haufen schreibt. Dann motzen die Augen!

Also zum Orthopäden und das Alles da noch einmal abklären!

VG Stephan.

Jetzt habe ich auf "weitere Antwort anfordern" gedrückt und wollte eigentlich die Fortsetzung der Geschichte mit neuer Fragestellung weiterführen. Mir scheint, da muss ich ein neues Thema eröffnen. Also, keine Antwort hier erforderlich - sorry für Nichtcheckung...