Augenhöhlenbruch
Hallo zusammen, hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen o einen guten Rat geben. Hab mir bei einem sturz eine 5cm Platzwunde an der Stirn u einen Augenhöhlenbruch am linken unteren Auge zugezogen. War heute beim CT und der Doc riet mir zu einer OP. Das Auge war 2 tage lang völlig zugeschwollen ist jetzt aber wieder offen u habe keine sehbeschwerden (doppelbilder) auch schmerzt das Auge ansich nicht, nur die Schwellung (Rot/Blau) ist noch vorhanden u ausser einen leichten druck u (von der schwellung u der luft die durch den Bruch ins Auge gedrungen ist) habe ich kein beschwerden. OP---JA oder NEIN??? Habe gelesen das es auch von alleine verheilt ohne Folgebeschwerden. Arzt meinte es würde,nach einem Schnitt im o unter dem Auge, ein "Kunstoffblättchen/-schiene" unter den Bruch gelegt die sich mit der Zeit auflöst. Dauer der OP ca. 20min u wäre ein ziemlich sicherer und vergleichsweiser einfacher Eingriff. Notwendig oder nicht??? Wäre für jegliche Antworten und Erfahrungsberichte sehr Dankbar!! Lg Armin
1 Antwort
Hallo, wenn der Augenarzt Dir zu dieser Operation rät, würde ich das machen lassen. Wenn Du Dir wegen der Notwendigkeit unsicher bist, kannst Du ja noch einen zweiten Augenarzt konsultieren (Zweitmeinung einholen). Ich habe übrigens im Internet keinerlei Hinweise auf Komplikationen bei diesem operativen Eingriff finden können. Alles Gute Gerda