Ausrede für Narben?
Hey
Ich war von Sonntag bis Freitag wegen Herzproblemen im Krankenhaus (Hatte deswegen schon die letzte Frage gestellt). Außer mein Herz haben sich die Ärzte auch mein Knie nochmal angeschaut (Habe ein steifes Knie,..). So nun ist das Problem das ich viele Narben untereinander am Oberschenkel von Ritzen habe, und es ein Arzt gesehen hat und mich darauf angesprochen hat. Ich konnte mich nur schlecht irgendwie raus reden und er sah auch nicht so aus als würde er mir ganz glauben. Da sich in nächster Zeit öfter noch Ärzte mein Knie anschauen werden müssen bräuchte ich mal gute Ausreden. Und nein ich brauche keine Kommentare von wegen ich soll es meinen Eltern und den Ärzten einfach sagen!
3 Antworten
Hey!
Falls dir das noch hilft: Du kannst einfach sagen, du hattest ein Unfall oder du hast dich blöd verletzt, oder "lange Geschichte".
Aber wie andere schon gesagt haben: Ärzte kennen das Krankheitsbild bereits, das sind genau die Menschen denen man keine Ausreden auf die Nase binden muss, die kennen das.
Aber wenn du das nicht sagen möchtest: Das geht den Ärzten nichts an, also sag einfach dass das eine Verletzung war und du nicht drüber reden möchtest.
Alles Gute und liebe Grüße:)
Jeder Arzt hat schon mal Schnittwunden genäht und weiß, wie solche Narben aussehen. Ausserdem bist du nicht der erste Patient, der versucht, sich irgendwelche Ausreden auszudenken. Ärzte sind normalerweise nicht blöd.
Auch wenn Du es nicht hören willst : Du solltest den Ärzten die Wahrheit sagen.
Ich bin mit außerdem sicher : Die allermeisten Ärzte wissen sowieso woher solche Narben kommen !!