Ausschlag zwischen den Beinen, Pilz oder etwas anderes?
Hallo, Ich habe seit einigen Wochen einen Ausschlag zwischen den Beinen den ich mir nicht erklären kann. Am Anfang war kaum was da aber mittlerweile ist es sehr schlimm. Ich hatte mal mit einem Online Doctor gesprochen der meinte es könnte Pilz sein, (tinea cruris) und ich habe mir darauf hin Clotrimazol creme gekauft, die hat allerdings rein gar nichts gebracht, Könnte es noch etwas anderes als Pilz sein?
Es ist mittlerweile sehr Wund alles, obwohl ich nicht wirklich Kratze. (Hin und Wieder gibt es starke Juck anfälle aber mittlerweile weniger) Momentan habe ich nicht die Möglichkeit zum Arzt zu gehen, erkennt jemand vielleicht was es sein könnnte
So sah der erste ausschlagspunkt aus:
2 Antworten
Also ich finde nicht, dass das erste Foto ein typisches Pilzexanthem zeigt.
Bild 2 uns 3 scheint mir aber relativ sicher eine ausgeprägte allergische Reaktion zu zeigen.
Ich würde diese Creme nicht mehr benutzen !
Möglich das du auf deine Katzen allergisch reagierst. Man hat doch jahrelang gar nichts gemerkt, warum nun? Das ist nicht selten.....ob es nun wirklich daran liegt, ist ja noch offen. Vielleicht liegt es am Waschmittel, Weichspüler,Duschgel da gibt es soviele Ursachen/Möglichkeiten....es sieht wirklich schlimm aus. Vielleicht bekommst du schnell einen Termin beim Dermatologen, zur Not durch deinen Hausarzt, weil du damit nicht noch Monate warten kannst.
Gute Besserung und liebe Grüße
PS Weil mein Mann auf Waschmittel und Weichspüler allergisch reagiert, kann ich nur noch eine bestimmte Sorte nehmen und sensitiv muss es sein.
Nach dem Bild sieht es nicht nach einem Pilz aus. Wende dich bitte an einen Hautarzt. Mein Bekannter sah so aus, als er die von mir geschenkten Unterhosen anzog mit 30% Polyester. Ich glaube eher eine Allergie. Und selbst wenn es ein Pilz wäre, ich würde mich nicht schämen zu einem Arzt zu gehen. Pilz hat nichts mit Unsauberkeit zu tun. Du hast 3 Hautpilze, die sich gegenseitig bekämpfen. Ist aber einer zu stark, kommt es zu Hautirritationen. Und oft hat es mit Sauberkeit doch wieder zu tun, weil man sich nicht vernünftig abtrocknet. Aber das hat nichts damit zu tun. Damit solltest du aber zum Arzt.
Danke für deine Antwort, Hättest du eine Ahnung, durch was die Allergische Reaktion ausgelöst wurde? Ich habe zwar 2 Katzen, aber Katzen hatte ich schon mein Lebenlang (bin 25).