Bänderlockerung, Kreuz- und Innenband
Hallo,
ich bin vor 6 Wochen von ziemlich hoher Höhe auf mein Knie gefallen. Es wurde auch direkt danach blau…und sobald ich nur ganz leicht dagegen kam hat es gebrannt und unheimlich geschmerzt…. Da ich am ungefähr 4-5 mal in der Woche meinem Hobby tanzen nachgehe, habe ich es natürlich auch nicht unbedingt geschont. Letzt Woche wurden die Schmerzen jedoch unerträglich, auch im Ruhezustand. Ich ging direkt zum Arzt. Diagnose von ihm: Der Druckschmerz kommt, da das Knochengelenk entzündet ist. Jedoch hat er auch noch festgestellt, dass mein Kreuz- und mein Innenband nun locker sind! Ende der Woche habe ich einen MRT Termin…. Jedoch halte ich es bis dahin glaube ich nicht mehr aus :-// Was kann man dagegen machen ?! Muss so etwas operiert werden ? Mein Arzt hat mir davon abgeraten weiter zu tanzen momentan, er sagt ich könnte es machen, jedoch würde er es lieber sein lassen, da das Knie zu instabil ist und nach einer Lockerung bei blödem aufkommen, i.d.R. das Kreuzband direkt reißt…
Hilfeee bitte :-(((
1 Antwort
Zu wissen was nun ist und was mich eventuell erwartet…. war schon ziemlich geschockt als der Arzt mir das gesagt hatte, vor allem weil ich ursprünglich wegen dem Druckschmerz der Entzündung hinging,… Aber deine Antwort hat mir schon mal etwas geholfen, vielen Dank