Bisolich, Bisoprolol 1,25mg?
Hallo, ich nehme seit ca einem Monat Bisolich , Bisoprolol 1,25mg also ein sehr geringer Betablocker wegen gelegentlicher Herzrhythmusstörung ein.
Seit 3 Tagen fühle ich mich etwas Schwach und ja leicht so als hätte man einen niedrigen Blutdruck also auch im Kopf etwas leer und schwitze schneller als sonnst.
Etwas flau im Magen.
Klar es ist sehr heiss gerade aber irgendwie fühlt es sich anders an also etwas schwach.
In den Nebenwirkungen werden solche Symptome beschrieben. Aber das würde bedeuten, das ich fast alle Nebenwirkungen hätte kann das sein?
3 Antworten
Betablocker senken nicht nur den Puls, sondern auch den Blutdruck. Das kann dich müde machen, auch Kopfschmerzen und einen flauen Magen verursachen. Trinke Kaffee und bewege dich, das ist normal und wird sich nach der körperlichen „Eingewöhnung“ vielleicht etwas bessern.
Mein Bekannter verträgt die Füllstoff bei dem Hersteller Sanofi/Lichtenstein nicht. Mit dem Verkauf hat sich aber die Zusammensetzung nicht verändert. Mein Bekannter hat mit 1A-Pharma/Hexal von Novartis hingegen keine Probleme. Leider werden oft bei Ärzten die Zusammensetzung der Tablette nicht gesehen.
Wenn Du den Beipackzettel gründlich liest wirst Du feststellen, dass es viel mehr Nebenwirkungen geben kann.
Deine Beschwerden sind typisch für einen niedrigen Blutdruck durch diesen Betablocker.
Ich kenne die Art Deiner Rhythmusstörungen nicht, aber sollten diese Dich weniger belasten als die Nebenwirkungen, solltest Du mit Deinem Arzt besprechen, ob eine weitere Einnahme sinnvoll ist !