Blut im Urin nach Absetzen von Thrombose-Spritzen?
Hallo, ich habe wegen einer Beinverletzung nun 14 Tage jeden Morgen Anti- Thrombose/Embolie-Spritzen anwenden müssen (Mono Embolex, Wirkstoff Certparin-Natrium) und heute erstmalig nicht mehr, da der behandelnde Arzt es nicht mehr für nötig erachtet. Nun hatte ich heute Abend allerdings etwas Blut im Slip und mein Urin war ziemlich rötlich gefärbt...ist das evtl "nur" eine (hofftl schnell vorübergehende) Nebenwirkung vom Absetzen oder kann das nun eine medikamentös hervorgerufene Blutgerinnungsstörung ---> Nierenthrombose sein?? Mir war heute Nachmittag mal übel, sehr flau im MAgen und dachte ich muss erbrechen, hatte auch 1 Mal Durchfall. Allerdings war die Übelkeit/der Brechreiz auch am Tag der erstmaligen Anwendung der Thrombose-Spritzen vorhanden.
Danke für eure Antworten!
1 Antwort
"Blut" (nich immer ist Rotfärbung blutig, kann auch von roten Lebensmitteln kommen) im Urin kann viele Ursachen haben und man kann durchaus mehrere Krankheiten gleichzeitig haben und daher sehr unklare Symptome. Ganz harmlos fiele mir bei Blut im Urin eine Blasenentzündung ein da kann auch viel zukommen.
Lies mal deinen Beipackzettel an sich ist das für Thrombosemedis auch ne typische Nebenwirkung
...den hatte ich irgendwie "verschlampt" schäm, aber nun doch wiederentdeckt und du hast recht: bei den Nebenwirkungen steht "Häufig Blutungen im Magen-Darm- und/oder Uro-Genitaltrakt möglich"...das wärs dann wohl. Ist heute aber nur noch minimal aufgetreten (zeigt die Slipeinlage) und daher kann ich mich wohl wieder beruhigen (sonst nämlich keine Schmerzen/Brennen usw. beim Wasserlassen) und es in den direkten Zusammenhang mit dem Absetzen bringen. DANKE dir!