Bläschen am oberen Augenlidrand (Wasserlinie) Was tun?
Hi, da es Sonntag ist versuche ich hier mal mein Glück. Kann mir jemand sagen was das ist? Also es ist ein Bläschen, gestern war es noch weiß und klein und heute ist es schon größer und gelb bzw. orange. Es stört extrem, da es gegen den Augapfel "reibt". Es juckt ein wenig, aber das ist wahrscheinlich durch die Reibung. Wenn es ein beginnender Gerstenkorn ist, was soll jetzt heute machen und soll ich dann direkt morgen versuchen einen Termin beim Augenarzt zu bekommen? Meine Größte Angst war immer einen Gerstenkorn zu bekommen, deswegen reagiere ich vielleicht auch ein bisschen über..
Danke im Voraus!
1 Antwort
Ein Bläschem mit einem gelben Punkt ist wohl ein Gerstenkorn.
Hausmittel bei Gerstenkorn: Mit Rotlichtlampe nehrmals täglich bestrahlen. Einen Schwarzteebeutel kurz in kochendes Wasser halten, abkühlen lassen und auflegen. Ohne Rezept ist nur die Augensalbe mit dem Wirkstoff Bibrocanthol (Posiformin) in der Apotheke erhältlich. Suche eine Apotheke, die Notdienst hat.
Beim Augenarzt wirst du so schnell keinen Termin bekommen. Geh Montag zum Hausarzt in die freie Sprechstunde, der kann dir antibiotikahaltige Tropfen und Salbe verschreiben. Oder du gehst heute noch zum ärztlichen Notdienst. Google oder frage bei der Nummer 116 117 wo der nächste Notdienst ist. Mir hat Isoptp-Max am besten geholfen.