Blutsauerstoff Messung?
Sind die Blutsauerstoffmessgeräte gut oder funktionieren die nicht richtig ? In KH haben die ja so ein Klipper was die auf den Finger spannen und dann dann Sauerstoffgehalt im Blut zu messen, funktioniert das bei der Apple Watch S6 genauso gut oder ist das eher nur da damit man denkt es funktioniert ? 👐🏻
3 Antworten
Ich habe so einen Fingerling mal bei Lidl gekauft. Der funktioniert ganz gut. Damit konnten wir im Sommer mit Atemnot meiner Gastschwester immer schnell helfen. Ich dachte immer, es wäre ein Spielzeug, bis wir es mal brauchten. Jetzt haben wir in jedem Raum am Computer so ein Sauerstoffmessgerät liegen.
Nur echte Medizingeräte messen korrekt. Die Sauerstoffsättigjng über eine Handy - App ist Spielzeug.
Das von Lidl ist schon in Ordnung. Meine Eltern als Ärzte haben es auch gekauft. Wir haben es an jedem Computer. Das LIDL-Gerät hatte einen sehr günstigen Preis, da es in Massen angeboten wurde. Da kommt ein einfacher Computerfachhändler nicht an die Mengen. Wir reden von 2-300000 Stück. Ein Computerhändler kommt gerade mal auf etwa 100 Stück. Daher der günstige Preis.
Das Ding da am Finger, das ist am Computer schon interessant. Meine Gastschwester ist Asthmatikerin, die braucht ab und an etwas zusätzliche Luft. Bei 97% empfehle ich ihr schnell die Luft anzuschließen. Ist ja nur die Strohhalme in die Nase und den Wasserkocher an. Aber dann geht es ihr besser.
Also im Krankenhaus geben die einem bei 97% und Weniger die Schnorchel in den Rüssel.
Das kann ich Dir nicht sagen,aber ich hab so nen Fingerklipper von lidl für 20 euro. Der funktioniert tadellos.
Ja schon 😅 es funktioniert auch es zeigt auch die %te an aber ob das so stimmt oder einfach etwas anzeigt 🙋🏻♂️
Darf ich fragen,was es im Durchschnitt bei Dir anzeigt? Im Allgemeinen,muss man wissen,dass solche apps oder Geräte niemals so genau sind,wie die Profigeräte im kh oder beim Facharzt. Ist ja bei Blutdruckmessgeräten auch so. Aber im groben und ganzen,kann man sich an den Werten orientieren.
Ja so ist es bei mir auch. Schwankt auch standig. Über 99 gehts ja eh nicht. Und von 94 bis 99 ist ja im grünen Bereich. Wobei manchma etwas drunter ist auch ok.
Und was hälst Du von den Discounterteilen? Meine steht ja drauf,dass es sich um ein medizinisches Gerät handelt. Genau wie bei den Blutdruckmessgeräten für zu Hause.