Brustschmerzen aber kein Herzinfarkt?
Hey,
Ich (M/14) habe seit Tagen Brustschmerzen. Es tut vor allem links in der Brust weh und es sticht am Brustbein. Ich habe zudem auch manchmal schmerzen am Oberbauch und auch Armschmerzen. Die Bauchschmerzen und Armschmerzen verschwinden meist immer schnell.
Mein Problem jetzt ist, dass mir leicht schwindelig ist und ich weiterhin Brustschmerzen habe. Mein Kinderarzt meine letztens das da nichts ist, bzw er hat mich einfach unterbrochen und gesagt das ich ein gesunder Junge bin ohne irgendwas zu gucken oder so (Weil ich schon mal da war wegen Brustbeschwerden). Bin in Therapie, weil es vermutet wird das dies psychisch ich mache mir aber trotzdem sorgen.
Könnte ich eure Meinung dazu hören, ob ihr Vermutungen hättet was das sein könnte? Auch wenn Ferndiagnosen hier schwer sind Versuche ich trotzdem mein glück. Bitte ernst nehmen und nicht nur "Geh zum Arzt" schreiben.
Symptome die vielleicht relevant sein könnten: habe Kopfschmerzen und leichte Halsschmerzen an der Seite.
1 Antwort
Hallo,
Ich versuche dir gerne zu helfen und nehme dich natürlich sehr ernst.
Deine Kopfschmerzen und dein Schwindel könnten vielleicht davon kommen, dass du zu wenig trinkst. Oder von der Halswirbelsäule sowie deinen Füßen. Du magst es jetzt belächeln. Ist die Statik des Körpers von Fuß bis Kopf gestört, kann das viele Körperteile wie Knie, Hüfte, Rücken betreffen bis hin zu Kopfschmerzen.
Deine Brust- und Armschmerzen können von deiner Brustwirbelsäule herrühren. Durch eine dauerhaft falsche Körperhaltung wie krummes Sitzen, einseitig schweres Tragen von Rucksäcken und gerade auch in deinem Alter, können dann solche Beschwerden auftreten. Daher würde ich dir empfehlen, dass du es mal durch einen Kinderorthopäden/Orthopäden abklären lässt.
Deine Bauchschmerzen sehe ich nicht so dramatisch.
Ich hoffe, dass du keine Medikamente für deine Psyche bekommst. Es ist wichtig, dass körperlich alles mit dir in Ordnung ist!
Gute Besserung! LG