Creme bei trockener Scheide?
Meine Freundin meinte neulich, dass sie manchmal Calendula Creme nimmt, weil sie zu trockener Schleimhaut im Intimbereich neigt und dass das sehr gut hilft. Ich habe das leider auch manchmal, aber ich habe mich bisher nie getraut Creme auf die Schleimhaut zu geben. Kann man das wirklich machen? Oder macht man es dadurch wohlmöglich nur noch schlimmer?
3 Antworten
da guck mal ;)
http://www.vagisan.de/de/produkte/feuchtcreme-kombi.html
ich füge im kommentar noch ein link hinzu dort findest du eine tabelle.dor steht welche pflanze für was hilft
lg
Man merkt sehr schnell in diesem Bereich, was einen gut tut und was nicht. Ich nehme immer Öl, einfaches Speiseöl und komme sehr gut damit zurecht. Meine Beschwerden sind verschwunden und nur das zählt.
Deine Freundin braucht keine Creme sondern Wasser! Der Mensch trinkt zu wenig! Was wir brauchen sind Nahrungsergänzugsmittel - Vitamine - und ca 30 ml pro Kg Körpergewicht an reinem, frisch gefiltertem Leitungswasser .Es sollte möglichtst kein kohlensaures Mineralwassser sein! Auch die Nahrungsergänzungsmittel sollten keine künstlich hergestellten - CHEMIE - sein. Am besten sind die, die aus der Natur gewonnen werden und seit zig Jahren die besten auf dem Markt sind! In Deutschland seit über 35 Jahren die Nummer eins!
Aligarno hat gar nicht mal so Unrecht, wenn man zu wenig trinkt, sind alle Schleimhäute nicht ausreichend feucht, auch die der Scheide. Man rät ja auch bei Erkältungen und Husten viel zu trinken, damit die Becherzellen der Schleimhaut mehr Schleim produzieren und der Husten produktiv wird und die Viren und Bakterien hinaus befördert werden können. Sicherlich kommen noch hormonelle Einflüsse dazu.
was hat scheidentrockenheit mir wenig trinken zutun?.....
das hängt mit hormonen,körperlichen erkrankungen,häufigen blasenentzündungen/infektionen und pilzen zusammen usw.
http://www.miomedi.de/sexualitaet/sexualmedizin/sexuelle-funktionsstoerungen/scheidentrockenheit/scheidentrockenheit-ursachen.html