Das Gesicht des Kindes sieht aus wie ein Streuselkuchen, was kann das sein?
Mein Sohn (6) hat seit gestern einen nicht juckenden Ausschlag mit kleinen Pickelchen im Gesicht und hinter den Ohren. Er sieht aus wie ein Streuselkuchen, sie jucken aber nicht und es sind auch keine Quaddeln, wie er sie schon mal bei der Penicillinallergie hatte. Was kann das sein? Er hat sich mit nichts eingeschmiert, das Waschmittel habe ich auch nicht geändert, sonst müsste es ja auch am ganzen Körper sein. Sein Antiallergiemittel Aerus hat nichts bewirkt. Er klagte die letzten Tage über Kopfschmerzen. Ist das eine Kinderkrankheit, die sich dahinter verbergen könnte?
1 Antwort
liebe schanny, es könnte auch eine herpes (virale) erkrankung sein. die zeigt sich manchmal unmöglich ;entweder aud den ganzen körper verteilt, nur an den schleimhäuten , oder nur im gesicht und Händen .da gibt es verschiedene formen von . herpes symplex z.Bsp. kann auch mal durch psychischen streß (zeugnis? ) ausgelöst werden. lass es uns wissen ,was der jung jetzt hat ,ja?! und gute besserung an ihn.
Danke Dir, der Prick- Test war bis auf minimale Veränderungen bei Hausstaub- und Gräser negativ. Bluttestergebnis steht noch aus. Wir sind gespannt....ich werde aber Bescheid geben...