Dick geschwollener Zeh am linken Fuss
Hallo,
bin ziemlich erschrocken, ich bin heute morgen vor Schmerzen aufgewacht und hatte einen dicken geschwollenen Zeh. Ich wollte damit zum Arzt hatte aber nicht die Möglichkeit mich zu bewegen und mich konnte auch keiner fahren. Habe wahrscheinlich erst am Montag die Möglichkeit zum Arzt zu gehen.
Ich habe jetzt den ganzen Tag versucht im Internet Hilfe zu finden und bin ständig auf Begriffe wie Gicht (Hyperurikämie)gekommen. Hat man das nicht erst wenn man älter ist?
Was kann ich bis ich zum Arzt kann tun damit das besser wird? Hier auf dieser Seite http://hyperurikaemie.net/ sprechen Sie davon, dass ich am besten die Harnsäure senken sollte.
Wie kann ich das am besten und zwar schnell erledigen? Muss ich Medikamente nehmen oder geht das alles von selber wieder weg?
Wäre für jede Hilfe dankbar!
1 Antwort
Das kann schon Gicht sein, dazu muss man nicht erst "alt" sein, durch bestimmte Nahrungsmittel, wie Hülsenfrüchte, Geräuchertes, Alkohol und Fisch kann man das auslösen, wenn die Neigung dazu besteht. Am besten ruhig halten und kühlen bis zum Arztbesuch.