Entzündetes Auge :/
Hallo, mein rechtes Auge ist rot und tut weh :/ Es hat stark geeitert. Daraufhin war ich letzten Freitag bei meinem Augenarzt! Ich habe Dexagent Ophtal verschrieben bekommen..die Kombipackung Salbe+Tropfen. Er hat gesagt ich soll 3x am Tag tropfen und 1x zur Nacht Salben. Es wurde schnell besser! Aber seit gestern Nacht ist mein Auge wieder gerötet und heute Morgen auch ein bisschen eitrig. Ich nehme das Medikament immernoch. Geschludert hab ich ich auch nicht. Ich weiß nicht wodran das liegen könnte? Meine Schminke hab ich ebenfalls weggeschmissen! Bis auf die Wimperntusche, die hatte ich gestern drauf -.- Kann es dadran liegen??? Leider ist mein Arzt im Urlaub bis am Montag...
Hattet ihr sowas auch schon? Wieso ist mein Auge wieder rot? :(
Lg eure Sweela
1 Antwort
Ich würde die Behandlung fortführen und wenn es bis Montag schlimmer geworden ist oder nicht richtig besser wird, würde ich nochmal zum Augenarzt gehen. Es kann sein, dass an der Wimperntusche noch Erreger waren oder aber auch, dass z.B. durch Reiben nochmal was in Auge gelangt ist.
Dem kann ich mich nur anschließen. Und bitte keine Kosmetik mehr anwenden!!! Sollte die Vereiterung aber inzwischen schlimmer werden, dann bitte umgehend in die nächste Augenklinik!!!! Es gibt auch unter Tel 116117 ständig ambulante Augenarzt-Notdienste! Lieber einmal "umsonst" hingehen, als etwas versäumen! LG